bm2004 10 Geschrieben 19. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 haqllo versuche nach einer Migration von ex2000 auf ex2003 den 200er Exchange zu deinstallieren. dies schlägt jedoch fehl, da der exchange in der deinstallationsroutine behauptet das ein oder mehrer benutzer den Postfachspeicher benutzer und ich soll diese auf einen anderen Server server verschieben oder Email deaktivieren. Im Postfachspeicher ist aber kein benutzer mehr hinterlegt nur das System. wie kann ich den 2000er deinstallieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 19. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 Hallo, dieses Problem hatte ich auch schon einmal. Abhilfte schaffte nur eine manuelle Deinstallation. How to manually remove an Exchange 2000 installation Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 Hallo. Im Postfachspeicher ist aber kein benutzer mehr hinterlegt nur das System. Das heißt aber noch lange nicht, dass es noch Objekte mit Exchange Attributen gibt. Verwende dazu einmal die AD Suche. Und hier einer der zahlreichen Beiträge zu diesem Thema - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/exchange-deinstallieren-115266.html @BrainStorm Abhilfte schaffte nur eine manuelle Deinstallation. Da widerspreche ich dir aber glatt. Du hast nur nicht die vorher angeführten Punkte beachtet. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 19. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 Vielleicht gibts auch User-Accounts, die zwar Exchange-Attribute haben, die auf den 2000er Exchange Server verweisen, für die aber noch keine Mailbox erstellt wurde, weil keine Mail an die entsprechende Adresse geschickt wurde, und/oder sich noch niemand an der Mailbox angemeldet hat. /edit: mal wieder zu langsam :D Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
bm2004 10 Geschrieben 19. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 danke für eure Tipps, hab parallel in MS KB folgendes gefunden: So entfernen Sie Exchange 2000 oder Exchange 2003 vollständig aus Active Directory mit dem hat es soweit geklappt die objekte zu finden und zu entfehrnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.