moos 10 Geschrieben 19. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 Hallo miteinander, zu dem Thema habe ich zwar einen alten Thread von 2007 gefunden, jedoch scheint mir da ist was nicht ganz korrekt. Da ich verschiedene Aussagen hatte ob die OPEN A Lizenzen nach Ende der Mitgliedschaft in der IT-Academy noch gültig sind, habe ich mit CERTnet GmbH, Kontakt aufgenommen. Aussage war eindeutig, mit Ende der Mitgliedschaft endet auch die Gültigkeit der Lizenzen und die Software muss deinstalliert werden. Hab explizit nochmal nachgefragt ob es nur so ist dass ich nichts weiter erwerben kann oder tatsächlich eine Deinstallation nötig ist, aber s.o.! Ist natürlich doof, denn jetzt kommen für's neue Schuljahr recht ordentliche Kosten auf uns zu und die Zeit wird auch noch knapp. Ich denke da lässt sich wohl nichts dran rütteln. Gruß moos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 Habt ihr normale Open Lizenzen, oder Academic Lizenzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
moos 10 Geschrieben 19. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 Da die Schule mal Mitglied in der IT-Academy war, denke ich "Academic" Es steht auch auf ner alten Übersicht der eOpen-Lizenzen was von Forschung und Lehre Ist alles nicht so einfach zu recherchieren, denn die Unterlagen sind spärlich und zum Fragen ist keiner mehr da. moos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 Dann dürfen die Lizenzen nicht mehr genutzt werden! Zum einen weil die Mitgliedschafr erloschen ist und zum anderen weil keine Nachweise für die Lizenzen vorhanden sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.