B6n 10 Geschrieben 19. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 Hallo, ich hab mal eine Frage zu der ich bis jetzt nichts gefunden habe. Angenommen mir fällt an einem Rechner ein Fehler auf, den ich jetz beheben möchte. Ich möchte nun aber wissen, welcher Benutzer gerade am Rechner angemeldet ist. Gibt es im System Center Essentials die Möglichkeit den derzeit angemeldeten User an einem Rechner zu identifizieren, oder zumindest weitere Daten des Computerkontos aus dem Acitve Directory zu ermitteln. dort sind bei uns nämlich die Benutzer der Rechner eingetragen. Danke schon mal....... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 19. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 Moin, ob es im SCE geht, weiß ich mangels Kenntnissen nicht. Du kannst das aber über psLoggedOn von Sysinternals rausfinden. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
B6n 10 Geschrieben 25. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 Danke, ja das funktioniert ja schon mal, aber es muss doch auch eine Möglichkeit im SCE geben, kann ja nicht jedes Mal durch die Büros rennen und nachschauen wo derjenige Rechner steht den ich suche. Hat vielleicht noch jemand eine Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.