autowolf 12 Geschrieben 19. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 nach diesem How to Do habe ich den Exchange konfiguriert Using Outlook 2003 to connect to Exchange 2003 using RPC over HTTPS http://www.msexchangefaq.de/clients/rpchttp.htm Ab dem Punkt "RPC over HTTP auf dem Exchange Server 2003 konfigurieren" würde ich einsteigen. Das mit dem Back-End kanste vergessen, da der Server das schon ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 19. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 Stimmt schon. Du kannst das ganze auch per Hand einrichten ist nur nen heiden arbeit Ist es nicht. MS hat afair einen MSKB Artikel dazu, indem die Schritte ziemlich gut erklärt sind. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 19. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 Ist es nicht. MS hat afair einen MSKB Artikel dazu, indem die Schritte ziemlich gut erklärt sind. Ich habe nichts gefunden. Nur das übliche Bla Bla Zitieren Link zu diesem Kommentar
asot00 10 Geschrieben 19. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 nach diesem How to Do habe ich den Exchange konfiguriert Using Outlook 2003 to connect to Exchange 2003 using RPC over HTTPS MSXFAQ.DE - RPC over HTTP Ab dem Punkt "RPC over HTTP auf dem Exchange Server 2003 konfigurieren" würde ich einsteigen. Das mit dem Back-End kanste vergessen, da der Server das schon ist. Solche Anleitungen gibt es zahleich im Netz. Ich habe auch alles Schritte überprüft und keinen Fehler gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 19. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 Wie hast du das Zertifikat erstellt (SSL) ? wenn du von extern vom Client auf den SBS zugreifst über ssl darf keine fehlermeldung im IE kommen, dass das Zetifikat nicht stimmt Zitieren Link zu diesem Kommentar
asot00 10 Geschrieben 19. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 Hab eine eigene CA installiert und ein Webserver Zertifikat erstellt. OWA meldet kein Zertifikatfehler über extern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 19. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 Hab eine eigene CA installiert und ein Webserver Zertifikat erstellt. OWA meldet kein Zertifikatfehler über extern. Ich zitier mich gern nochmal. Es muss aber gehen, da der Wizard ja nichts anderes macht, zumindest gehe ich davon aus. Trenne dich von dem Gedanken, dass der SBS ein Server mit Wizards ist. Das ist er nicht. Du kannst jetzt also jede Menge an Aufwand reinstecken und befindest dich hinterher in einer unsupporteten Lösung die dir beim nächsten Problem wieder auf die Füsse fällt, oder du machst es einmal richtig. :) Ich weiß, es ist manchmal schwer sich dazu durchzuringen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
asot00 10 Geschrieben 19. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 Ich zitier mich gern nochmal. Du kannst jetzt also jede Menge an Aufwand reinstecken und befindest dich hinterher in einer unsupporteten Lösung die dir beim nächsten Problem wieder auf die Füsse fällt, oder du machst es einmal richtig. :) Ich weiß, es ist manchmal schwer sich dazu durchzuringen. ;) Bye Norbert Ist schon richtig. Nur momentan habe ich keinen zugriff auf den Wizard. So bald das möglich ist, werde ich es ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 19. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 Ist schon richtig. Nur momentan habe ich keinen zugriff auf den Wizard. So bald das möglich ist, werde ich es ausprobieren. Genau das meine ich. Wenn das schon nicht geht, dann ist generell was schiefgelaufen. Also zuerst dieses Problem lösen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.