autowolf 12 Geschrieben 19. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 Hi habe arcserve 10.5 SP3 laufen. ich bekomme im alert manager imm der Fehler -2147483643 wenn ich eine E-Mail an eine Externe Adresse schicken will. Nach @domain.local geht alles 1a. Server ist ein SBS 2003. Kennt vieleicht einer das Problem. Google und CA FAQ haben nicht wirklich weiter geholfen. Der Fehler tritt bei vielen SBSs auf die ich habe. Ich konnte noch keine Parallelen ziehen. Virenscanner oder anderes Software ist nicht immer gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jreckzigel 10 Geschrieben 19. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 Hallo! Meinst Du 11.5 SP3 (10.5 ist mir nicht bekannt). Zuallererst auf SP4 updaten. Welchen Mailserver hast Du eingetragen? Probier mal einen externen SMTP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 19. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 Ja hab auch SP4 bei eingespielt aber auch ohne erfolg. Wo kann ich den Smtp Server ändern ? Ich habe nirgents gefunden wo ich die Anmeldedaten für den SMTP Server hinterlegen ? Habe da nichts gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 19. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 Das geht mit dem separaten Alert Manager. Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 19. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 gauner ? den allert manager kenne ich eigentlich aber hab nichts gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.489 Geschrieben 19. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 gauner ? Das steht für was...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 19. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 Genauer ... ich habe halt keine Einstellung gefunden wo ich nen SMTP Server hinterlegen incl. der Anmeldedaten (Login und Passwort) Denn jeder Externe Mailserver brauch einen Anmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 20. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2008 Du hast Recht man kann nur den Sever festlegen, Authentifizierung ist unmöglich. Gruß Monarch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.489 Geschrieben 20. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2008 Off-Topic:@autowolf: Ah, ok - was ein Tippfehler so ausmacht... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 20. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2008 Aber diesen Fehlercode hat noch keiner gehabt oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Prüfe mal den Absender und trage da eine Deine aktuelle Domain ein (z.B. acrserve@meinefirma.de) Eventuell musst Du Exchange nach den Server für SMTP-Versand freigeben. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 27. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2008 Hi Lösung: IP Adresse im SMTP des Exchange im Relay eintragen. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. :cool: Aber die 127.0.0.1 hat mich in sicherheit gewogen. Somit die RICHTIGE IP eintragen z.B. 192.168.1.1 :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
InterCeptoR 10 Geschrieben 18. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Aber diesen Fehlercode hat noch keiner gehabt oder ? Hatte das auch,liegt daran das Dein SMTP-Server auf der Gegenseite eine Authentifizierung haben möchte. Mails versenden über SMTP beim Alert geht IMO nur ohne Authentifizierung ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Renator 10 Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Sorry für das ausgraben der Leiche, aber ich habe hier exakt das gleiche Problem. Wenn ich in dem Alert Manager allerdings auf testen der Einstellungen für das E-Mail System klicke, sagt er dass er sich erfolgreich anmelden konnte. Jemand eine Idee? Edit: Sorry... fragt mich nicht warum, aber nach dem Löschen des Ereignisprotokolls im Alert Manager selber ging es. Keine Ahnung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.