Rumak18 11 Geschrieben 20. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2008 Hallo, ich habe bei einem Kunden zwei DNS Server und würde gerne herausfinden, welcher von beiden der primäre ist. Wie ging das nochmal?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 20. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2008 Moin, was genau meinst du mit "der primäre"? Auf der Serverseite gibt es im klassischen DNS primäre und sekundäre Zonen (auf der Zonen-, nicht der Serverebene). Das siehst du in den Eigenschaften der jeweiligen Zone. Sollte die Zone AD-integriert sein, gibt es quasi nur primäre Zonen. Wenn du meinst, welcher Server von den Clients primär angesprochen wird: Das wird pro Client in den IP-Einstellungen festgelegt. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 20. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2008 ok... und was wäre , wenn es sich um einen sekundären Server handeln würde?? Wa würde dann drin stehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 20. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2008 ok... und was wäre , wenn es sich um einen sekundären Server handeln würde?? Wa würde dann drin stehen? Ähm, hat Nils dir nicht gerade gesagt, es gibt in dem Sinne keinen sekundären Server? Falls du Zonen meinen solltest, dann siehst du das anhand der Zoneneigenschaften auf dem DNS Server. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2008 Du kannst in einer sekundären Zone einfach nichts eintragen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 20. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2008 Ok. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.