qnix 10 Geschrieben 20. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2008 Hallo hoffe ich bin im richtigen board. Ich möchte, wie es bei neuren notebooks und pc üblich ist, selber eine bootfähige recovery partition machen. Schön wäre es auch wenn sie versteckt wäre. Das wichtigste ist für mich, das ich sie bei boote aktivieren kann, wie z.B bei Acer mit Alt+F10, d.h sie muss bootfähig sein, auch noch bei totalcrash lauffähig sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 20. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2008 uch noch bei totalcrash lauffähig sein. Was bei einem HDD-Crash trotzdem nicht gewährleistet wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar
qnix 10 Geschrieben 20. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2008 richtig, natürlich muss man ein image auf CD ziehen, aber solange die Harddisk in Ordnung ist, würde ich gerne die Recovery ohne CD machen. Habe Acronis True Image gefunden, werde es versuchen, bin aber für weitere Vorschläge und Tips dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2008 Die Recoverypartition dient doch eigentlich nur dem Einsparen des Mitlieferns der Recovery-CD, Vorbeugen deren Fremdverwertung. Trotzdem interessiert mich auch, wie, womit solche Partition anlegbar ist. Noch interessanter wäre eine Methode, mit der die R-Patition um das aktuelle System und installierte Software zu aktualiseren wäre. – Ich habe hier IBM ThinkCentre, die Wiederherstellung wird mit Rescue and Recovery gemacht. http://www.pc.ibm.com/europe/think/de/rescue_and_recovery.html?europe&cc=europe – Die Recoverypartition dient doch eigentlich nur dem Einsparen des Mitlieferns der Recovery-CD, Vorbeugen deren Fremdverwertung.....Ich ziehe das zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.