Hr_Rossi 10 Geschrieben 20. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2008 Hi @ all ! Leider muss ich die IP´s des externen Interface tauschen.... (Providerwechsel). Wie geh iich da am bestern voran ? Dachte mir folgenden Ablauf. BACKUP ! Alle ISA Dienste beenden. IP anpassen. Isa server steuerung starten. Konfig anpassen. und nun alle dienste wieder starten ... ? wär das so korrekt ? lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 20. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2008 Hi @ all ! Leider muss ich die IP´s des externen Interface tauschen.... (Providerwechsel). Wie geh iich da am bestern voran ? Dachte mir folgenden Ablauf. BACKUP ! Alle ISA Dienste beenden. IP anpassen. Isa server steuerung starten. Konfig anpassen. und nun alle dienste wieder starten ... ? wär das so korrekt ? lg rossi Du brauchst die ISA Dienste nicht beenden. Einfach die IP Ändern. Externe Listener usw. neu konfigurieren und einmal booten (das ist nicht zwingend, aber funktioniert im Allgemeinen besser). Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.