Gast Geschrieben 20. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2008 Hallo, Ich hatte schon ein wenig rumexperimentiert, aber bin zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen. Ist es möglich im IIS6 bzw. über NTFS die Berechtigungen auf ein FTP-Verzeichnis so einzustellen, dass der entsprechende Benutzer sich einloggen darf, aber nur ein leeres Verzeichnis sieht; auch wenn Dateien vorhanden sind! Es soll nur ein Upload möglich sein, aber kein Auflisten des Verzeichnisinhaltes! Vielleicht kennt da jemand einen Trick? Viele Grüße und danke schonmal Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
frr 11 Geschrieben 20. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2008 Es soll nur ein Upload möglich sein, aber kein Auflisten des Verzeichnisinhaltes! Das bekommst Du so nicht hin. Die einzige Idee die ich hätte, wäre es einen Dienst zu schreiben. Im .net gibt es eine Klasse "FileSystemWatcher". Damit könntest Du das Verzeichnis auf neu erstellte Dateien überwachen und dann diese Dateien in ein Verzeichnis verschieben, was der FTP Nutzer nicht sieht. Viele Grüße Frank Röder Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Einfach dem angemeldeten Benutzer nur das NTFS-Recht "Schreiben" (sonst nichts) geben. Ich habe es hier gerade mal unter Windows 2008 probiert (der FTp-Dienst ist der selbe wie in 2003). Funktioniert mit Total Commander als FTP-Client. EDIT: Und den Sondernutzer "Ersteller-Besitzer" entfernen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.