Schranzi 10 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Hallo Leuts Ich habe ein rießen Prob. Mein Chef war seit Sonntog nicht mehr im Geschäft. Als er heute ankam und sein T-online Postfach über POP3 abrief bekam er über 2000 Mails und mehr. Der Abruf läuft noch. Die Mails haben einen 731 kb großen Anhang (wurde noch nicht geöffnet). Die Mails kamen von "postmaster@electralink.co.uk" an eine ihm bekannte EMail-Adresse von gmx. Er bekommt die Kopien der GMX Adresse. Was ist da los? War das ein DOS-Angriff? Kann mir jemand helfen? Mich interessiert brennend was das sein kann. Vielen Dank im voraus. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schranzi 10 Geschrieben 17. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Sorry, ich habe den betreff vergessen. Im Betreff steht "WG: Delivery Status Notification (Failure)" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Hi Schranzi, das war der Sobig.F Wurm - ist aber seit 10.09.2003 nicht mehr aktiv. mfg haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 weitere Informationen hier: http://www.bsi.de/av/vb/sobigf.htm mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Ahso, ich dachte schon dein Chef hat eine Mailbombe mit2000 Mails verschickt, die nicht zugestellt werden konnten :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schranzi 10 Geschrieben 17. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 :D Mein Chef macht sowas nicht. Aber wenn der DSobig Wurm nicht mehr aktiv ist, wie kann er dann sowas starten. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.