nils1 10 Geschrieben 20. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2008 Moin Freunde, ich hab eine Frage. Es gibt eine Struktur mit 3 Domaincontrollern und 1 Domäne. Ich möchte jetzt herausfinden, welcher der ERSTE Domaincontroller ist, bzw. welcher den globalen Katalog hält. Ich finde irgendwie nichts, was mir hilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 20. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2008 Ein Weg wäre z.B. dieser hier: How to Identify your Global Catalog Server Using Outlook 2000 and Outlook 2002 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 20. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2008 Moin Freunde, ich hab eine Frage. Es gibt eine Struktur mit 3 Domaincontrollern und 1 Domäne. Ich möchte jetzt herausfinden, welcher der ERSTE Domaincontroller ist, bzw. welcher den globalen Katalog hält. Ich finde irgendwie nichts, was mir hilft. Was meinst du mit erster? Der der zuerst installiert wurde? Den GC findest du in der MMC Active Directory Standorte und Dienst. Die FMSOs kannst du dir bspw. hier raussuchen. How To Find Servers That Hold Flexible Single Master Operations Roles Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 20. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2008 Servus, bzw. welcher den globalen Katalog hält. auf welchen DCs der globale Katalog aktiviert ist, erfährst du bei einer Abfrage mit NSLOOKUP oder DSQUERY. Siehe: Yusufs Directory Blog - Globaler Katalog (Global Catalog - GC) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.