slayer666 10 Geschrieben 20. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2008 Seit ein paar Tagen ärgert mich Vista Home Premium 64 mit der Fehlermeldung "Suche nach Updates ist nicht möglich. Code 80240016, bzw. 80070490" Meine Google-Recherche hat ergeben, das niemand so genau weis, warum diese Fehlermeldung auftritt und wie man sie beheben kann (außer durch Neuinstallation). Da ich absolut keine Lust habe, mein System wegen einer Fehlermeldung, die jederzeitig wieder auftreten kann (da kein Auslöser bekannt), neu aufzusetzen, frage ich mal in die Runde, ob mit jemand Hinweise zu diesem Fehler geben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 20. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2008 Brachiallösung (löscht Update-History): net stop wuauserv rd /s /q C:\windows\softwaredistribution Dann regsvr32 auf alle Windows Updates Files ausführen (Google: regsv32 windows update). net start wuauserv Löst fast alle WU Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
slayer666 10 Geschrieben 21. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Vielen Dank für den Tipp. Ich werde es heute Abend mal ausporobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Alternativ den aktuellen WU-Agent downloaden und falls nötig, mit der Option /WUFORCE installieren: Information for network administrators about how to obtain the latest Windows Update Agent Zitieren Link zu diesem Kommentar
slayer666 10 Geschrieben 21. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 "Ein nicht behebarer Fehler wurde ermittelt" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2008 "Ein nicht behebarer Fehler wurde ermittelt" Bei welcher Aktion? Wenn Du so mit Informationen um Dich wirfst, ist es schwer dir zu helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
slayer666 10 Geschrieben 22. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2008 Sorry. Die Fehlermeldung kommt beim Aufruf von Wusetup.exe. Mit oder ohne /WUFORCE ist egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2008 Die Fehlermeldung kommt beim Aufruf von Wusetup.exe. Mit oder ohne /WUFORCE ist egal. OK, steht etwas mehr im Eventlog? Start > Ausführen > eventvwr.msc[ENTER]. Welche Sicherheitsprogramm laufen ständig im Hintergrund? Ich weiß auswendig nicht, ob es bei VISTA noch einen abgesicherten Modus gibt, wenn ja, dann probiers dort mal, den WU-Agent zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muffel 11 Geschrieben 25. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 "Ein nicht behebarer Fehler wurde ermittelt" Vielleicht die 64Bit-Version instalieren? Nein, ich weiß nich tmal ob es eine solche gibt oder ob das egal ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 Vielleicht die 64Bit-Version instalieren? Nein, ich weiß nich tmal ob es eine solche gibt oder ob das egal ist. Doch, in dem von mir geposteten Artikel von MS sind die Links zu den jeweiligen WU-Agenten. Und ja, es gibt unterschiedliche für 32 + 64BIT. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.