Jump to content

jpg Anhänge max. 40 KB


rave
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich würd sagen, das ist zum einen dafür da dass die anhänge nicht so groß (in kb) sind und damit die threads keine überbreite bekommen und das laden nicht so lange dauert

 

 

kleiner machen kannste die bilder übrigends mit irfanview, sonst hätte meine bilder alle 2816x2112

wobei normal gehts in dateianhängen doch um screenshots und die macht man normal ja nicht mit der Kamera, oder :wink2:

 

und die bleibt immernoch die möglichkeit deine bilder bei imageshack oder ähnlichen hostern hochzuladen und zu verlinken- wird eh lieber gesehen

Link zu diesem Kommentar
ich würd sagen, das ist zum einen dafür da dass die anhänge nicht so groß (in kb) sind und damit die threads keine überbreite bekommen und das laden nicht so lange dauert

 

 

kleiner machen kannste die bilder übrigends mit irfanview, sonst hätte meine bilder alle 2816x2112

wobei normal gehts in dateianhängen doch um screenshots und die macht man normal ja nicht mit der Kamera, oder :wink2:

und die bleibt immernoch die möglichkeit deine bilder bei imageshack oder ähnlichen hostern hochzuladen und zu verlinken- wird eh lieber gesehen

 

Achtung:

Screenshots von Fehlermeldungen werden nicht freigeschaltet

Fehlermeldungen bitte abtippen

 

Screenshots sind ja auch nicht erlaubt. Wie oft habe ich hier im Forum gelesen: Poste doch mal "ipconfig /all" und dann kann man den ganzen Mist mühevoll abtippen ... wobei das doch mit einem Screenshot ruckzuck erledigt wäre.

 

Ich kann da Eure Meinung und Eure Einstellung nicht teilen. Zuerst das 40 KB business und dann keine screenshots, und das bei mcseboard.de

 

liebe Grüße,

 

rave

Link zu diesem Kommentar

Es ist schlichtweg unsinnig Textmeldungen abzufotografieren.Zum ipconfig:

ipconfig /all > c:\ipconfig.txt

In der Textdatei ist die Ausgabe zu sehen.

 

Hauptsächlich geht es uns darum, daß Grafiken nicht von Suchmaschinen lesbar sind. Daher hilft es Euch und anderen, wenn in Eurem Beitrag reiner Text steht - dieser wird von Suchmaschinen in den Index aufgenommen und somit von anderen gefunden.

 

Ich kann da Eure Meinung und Eure Einstellung nicht teilen. Zuerst das 40 KB business und dann keine screenshots, und das bei mcseboard.de

Ich weiß nicht was Du uns damit sagen willst, vermute aber stark, daß Du keine Ahnung hast wie groß unsere Datenbank und wieviele Anhänge sich auf dem Server befinden...

 

Für Uploads gibt es Dienste wie Sand am Meer.

Zb.: http://www.file-upload.net/

 

Das MCSEboard.de ist keine solche Uploadseite!

Link zu diesem Kommentar

ich habe nicht erwähnt das man Screenshots abfotografieren sollte.

 

"ipconfig/ all" von der DOS-Konsole in die Zwischenablage funktioniert, daran hab ich gar nicht gedacht :D

 

Ich muss die Kosten für den Server nicht tragen. Das ist richtig. Mit dem Argument, das kein Geld für neue Hardware zur Verfügung steht, kann man natürlich mit nichts mehr argumentieren. Vor diesem Hardware Problem stehen wir wohl alle. Kaum hat man es, ist es schon wieder überholt :). Na, wenn's so ist, laden wir halt auch in Zukunft keine screenshots hoch :p

 

liebe Grüße,

 

rave

Link zu diesem Kommentar

Es geht einfach um folgendes:

Wenn du einen Screenshot einer Fehlermeldung hochladen willst, dann nützt uns das genausoviel, wie wenn du die Fehlermeldung abtippst. Die Information ist dabei genau die selbe, nur braucht Variante 2 deutlich weniger Platz.

 

Lädst du Bilder hoch, die keine Fehlermeldung enthalten sondern ein Problem auf eine andere Art und Weise visualisieren, die man auch nicht in Worte fassen kann, wird sich (vorrausgesetzt das Bild entspricht den Rahmenbedingungen) sicher auch kein Admin dagegen stellen, das freizuschalten.

Link zu diesem Kommentar

 

Hauptsächlich geht es uns darum, daß Grafiken nicht von Suchmaschinen lesbar sind. Daher hilft es Euch und anderen, wenn in Eurem Beitrag reiner Text steht - dieser wird von Suchmaschinen in den Index aufgenommen und somit von anderen gefunden.

 

das ist auch ein Super Argument ... da gibt's wohl nichts daran zu rütteln.

 

liebe Grüsse,

 

rave

Link zu diesem Kommentar
[...]Fehlermeldungen können im Originalwortlaut abgetippt werden[...]

 

Oder, wenn sie aus einem Windows-Dialog stammen, einfach mit [strg]&[C] in die Zwischenablage kopieren und hier als Zitat einfügen.

 

Das gilt, sofern die Anwendungen sauber programmiert sind, auch für die meisten Anwendungsprogramme ;)

 

das ist auch ein Super Argument ... da gibt's wohl nichts daran zu rütteln.[...]

 

Kurze Gegenfrage:

War das jetzt ironisch gemeint oder eher in die Richtung: OK, das sehe ich ein. ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...