redwood 10 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Hallo zusammen, ich konnte heute auf 2 2k3 Servern mit: dsadd user "cn=fred,ou=users,dc=mydomain,dc=local" keinen User anlegen. In diversen anderen OU's und sogar in der "domain-root" klappte das aber schon. Natuerlich ging' s auch per AD Users and Comp. - also graphisch. Ich dachte schon, dass ich irgendwo mal davon gehört habe "Users" wäre keine normale OU aber ich hab parallel einem Typen in einem Podcast dabei zugesehen wie er mit dem selben Befehl erfolgreich war.. :confused: Bitte um Mithilfe & Aufklärung! Danke & LG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 "cn=fred,cn=users,dc=mydomain,dc=local" Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 aber ich hab parallel einem Typen in einem Podcast dabei zugesehen wie er mit dem selben Befehl erfolgreich war.. Der am Ende ein deutsches AD hatte und eine OU Users vorher selber angelegt hatte? Dann wäre ou=users korrekt, andernfalls gilt für den Standard-Users-Container wie von ITHome bereits angemerkt cn=users. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Auch in einem deutschen AD heisst der Container Users ... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Auch in einem deutschen AD heisst der Container Users ... Ok, schon Jahre keine deutsche AD mehr gesehen... Nur wie würde dann der Typ aus dem benannten Podcast auf ou=users kommen... Oder gehst du von nem Beobachtungsfehler beim Betrachter aus? BTW @TO: Hast du nen Link zu dem Podcast oder der Podcast-Serie? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Ich vermute, das heisst in dem Podcast nicht Users, sondern User ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Auch keine schlechte Idee ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Servus, Ich dachte schon, dass ich irgendwo mal davon gehört habe "Users" wäre keine normale OU aber ich hab parallel einem Typen in einem Podcast dabei zugesehen wie er mit dem selben Befehl erfolgreich war.. :confused: dann wurde wohl vorher gebastelt oder es liegt ein Irrtum vor. Denn standardmäßig existiert der Container CN=Users bereits. Wenn man nun eine OU mit dem Namen Users einrichten wollte, sagt einem das System das bereits dieser Name in Verwendung ist. Die OU lässt sich nicht mit diesem Namen einrichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
redwood 10 Geschrieben 29. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2008 Btw der Podcast ist von IT***s.com - eh aus den Links von hier. LG & Danke nochmal! Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.