wuuhooo 10 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Hallo, ich habe das Problem das alle Vista Clients im Nw nicht mehr die Login.bat anzunehmen scheinen? Die Einstellung der bat sind folgende: net use /persistent:no net use /delete x: net use /delete y: net use x: \\SRV2003\Arbeitsbereich net use y: \\SRV2003\Austausch Eingepflegt die die login.bat in der GPO-->Benutzerkonfiguration-->Windows-Einstellungen-->Skripts-->Anmelden Gruppenrichtlinie ist auch an der richtigen stelle eingehangen trotzdem nehmen die Clients seit 2 Tagen das Mapping nicht mehr Automatisch bei der Anmeldung an die Domäne vor. Hat jemand erfahrungen oder das selber Problem gehabt?! Grüße wuuhooo Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Geht das Mapping denn "von Hand"? Können die NetBIOS-Namen aufgelöst werden? Wurde vielleicht an irgendwelchen Berechtigungen der Freigaben was geändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Mach das Script doch mal sichtbar und hänge PAUSE hinten ran ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
wuuhooo 10 Geschrieben 21. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Hey, das script funktioniert nun wenn ich es unter Comuptereinstellungen reinhänge dann bekommen auch alle user die beiden Laufwerke gemappt aber mit einem roten X trotzdem können sich nach doppel klick auf die netzwerk freigabe zugreifen. Habe auch schon auf dem server "net config server /autodisconnect:-1" eingegeben das ändert aber nichts an dem roten X! Es wurden auch keine Berechtigungen für die User geändert. Ich musste heute morgen erstmal das alles per Hand mappen und benutzer haben wie immer zugriff. Habe die Login.bat unter \\mydomain.local\SYSVOL\mydomain.local\scripts\login.bat in der Richtlinie eingetragen. Verstehe nur nicht warum er es bei Scripts für Comupter nimmt aber nicht bei den Benutzereinstellungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Mach das Script doch mal sichtbar und hänge PAUSE hinten ran ... Oder wird es gar nicht ausgeführt ? Aus der Computerkonfiguration würde ich es heraus nehmen, Laufwerksbuchstaben sollen für Benutzer gelten und nicht für Computer ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
wuuhooo 10 Geschrieben 21. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Hallo, ich würde es auch lieber für die benutzer haben aber es wird nur bei den computereinstellungen für vista ausgeführt :(! Pause habe ich dran gehangen das hat auch nichts verändert. Ich werde es mal sichtbar einhängen mal sehen was dann passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Die PAUSE nützt ja auch irgendwie gar nichts, wenn man die Skriptausführung nicht sehen kann ... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
wuuhooo 10 Geschrieben 21. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Oki getestet, es funktioniert ohne rotes Kreuz und ohne Fehler was kann ich jetzt daraus schließen wenn es jetzt funktioniert?! Ich möchte aber gerne die Netzlaufwerke per GPO verteilen und nicht immer im profil vom user login.bat eintragen :(! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 ??? Wieso benutzt Du jetzt die Einstellung im Benutzerkonto ? Mit "sichtbar machen" meine ich nicht, dass Du das Skript im Benutzerkonto eintragen sollst, sondern dass das GPO-Anmeldeskript sichtbar ausgeführt werden soll (wenn es denn überhaupt ausgeführt wird). Du musst eine Richtlinie definieren: Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Skripts - "Anmeldeskripts sichtbar ausführen" ... Auf dem Client kannst Du auch RSOP.MSC ausführen, um zu sehen, ob die Skriptrichtlinie überhaupt angewendet wird ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
wuuhooo 10 Geschrieben 21. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 OK getestet. Klasse das rsop.msc ist quasi das gpresult bloss grafisch ;)! Also sichtbar wurde das script nicht ausgeführt! Im rsop.msc wird es angezeigt wo das script liegt etc aber unter letzter Ausführung steht 10 Uhr noch irgendwas. Was kann ich da machen? Habe es mit normalen domän User und auch mit DomänAdmin User getestet niemand bekommt dann die laufwerke gemappt noch nicht einmal mit einem roten Kreuz :(! Idee für eine Lösung? Außer wieder zum Manuellen Profil eintragen der Login.bat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Also zeigt der Richtlinienergebnissatz an, dass die Richtlinie ausgeführt wird ? Hast Du sie jetzt so eingestellt, dass die Anmeldescripts sichtbar ausgeführt werden und eine PAUSE hinten ran gehängt ? Werden die Scripts jetzt ausgeführt oder nicht ? Wenn gar nicht ... gibt es diesbezüglich Meldungen in der Ereignisanzeige ? Wenn das Script ausgeführt wird, dann hält es wegen der PAUSE am Ende an. Welche Meldungen kommen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Ist das Script auch als ANSI gespeichert? Verweist die Richtlinie auch wirklich auf die richtige Datei? Da muss man sehr genau sein. Ich spreche aus Erfahrung. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Die User sind lokale Admins und Du hast UAC abgeschaltet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wuuhooo 10 Geschrieben 21. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Hallo, ich habe das Problem jetzt anders gelöst da ich heute noch zu was kommen musste. Ich habe das ADM File für die net use Netzlaufwerke von Gruppenrichtlinien genommen und es funktioniert wunderbar so kann ich auch gleich noch den Drucker ohne Probleme Automatisch mappen lassen :)! Warum das andere nicht funktionierte weis ich nicht der RSOP hat auf alle fälle angezeicht das es ausgeführt wurde. Die Datei war eine richtige BAT und war auch richtig eingebunden bei der selben einbindung unter den Computereinstellungen beim Start hat es ja auch geklappt nur mit dem roten Kreuz aber es wurde gemappt. Danke für eure Hilfe und die kleinen Sachen die ich von dazu lernen Konnte :)! Grüße wuuhooo Zitieren Link zu diesem Kommentar
WolfgangS 10 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Sind deine Benutzer in der lokalen Administratorengruppe des Client und ist UAC aktiviert? ok - forget it, hatte nicht zu Ende gelesen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.