heinzelrumpel 10 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Hallo, seit über einem JAhr läuft der TS auf w2k3 ohne Probleme. Gestern hab eich den WSUS inkl. allen SPs installiert und heute morgen funktioniert die Anmeldung am TS nicht mehr. Ausserdem hat das Online-Updat enoch ein paar Updates der letzten Wochen draufgezogen. Ich, mit meinem normalem Userkonto habe ne Fehlermeldung bezüglich des Profils erhalten, ein anderer User erhält die Meldung Diese windows-kopie muss bei Microsoft aktiviert werden, bevor sie sich anmelden können. Bitte wenden sie sich an den Computeradministrator. Es wurden keine Hardwareveränderungen vorgenommen. Ich bin ratlos. Was kann/muss ich machen, damit der Dienst wieder uneingeschränkt zur Verfügung steht? Gruß, Heinzelrumpel Zitieren Link zu diesem Kommentar
b.baer 10 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Gestern hab eich den WSUS inkl. allen SPs installiert was für SPs hast den installiert, bzw. welche version war denn vor dem "update tag" auf der Server??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Da das eher ein technisches Problem ist habe ich deinen Beitrag in ein technisches Forum verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Ich darf einmal Microsoft zitieren: WSUS 3.0 is not supported on servers running Terminal Services Although WSUS 3.0 may still run on servers running Terminal Services, doing so is not supported or recommended. WSUS 3.0 will not run on a server running Terminal Services in configurations using remote SQL Server implementations. Because all remote custom actions (including installation) on a Terminal Server license server will be run as the system account, and the server's system account may not have permissions on the remote SQL Server, the installation may fail. Quelle: http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc708491.aspx Was du hier versuchst, wird nicht von Microsoft unterstützt. Das heißt aus meiner Sicht: du kannst versuchen, den Server neu zu aktivieren. Ob es klappt kann aber keiner sagen. mfg Monarch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Er hat nicht geschrieben dass er den WSUS auf dem TS installiert hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Er hat nicht geschrieben dass er den WSUS auf dem TS installiert hat... Hm.... also ich hatte das schon so verstanden das er den WSUS auf dem TS installiert hat... seit über einem JAhr läuft der TS auf w2k3 ohne Probleme. Gestern hab eich den WSUS inkl. allen SPs installiert und heute morgen funktioniert die Anmeldung am TS nicht mehr. Kann uns der TO bitte nochmal dazu ne klare Info geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Hm.... also ich hatte das schon so verstanden das er den WSUS auf dem TS installiert hat... Da hast du Recht, das kann auch so verstanden werden. Also soll der TO mal sagen wie es ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.