ektoplasma2000 10 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Hi Leute, ich habe zwei AD Server. Einen davon muss ich leider austauschen. Ich habe daher den Ersatzserver alle Zonen als Secondary ziehen lassen. Die Server-Administrator hängen jetzt diesen Server ins AD. Wenn ich jetzt die Secondary Zonen auf AD stelle, was wird dann passieren? Gruß ektoplasma2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Installiere auf dem neuen DC den DNS-Dienst, AD-integrierte Zonen werden im Rahmen der Replikation von selbst übertragen ... Du benötigst also nur AD-integrierte Zonen und den DNS-Dienst auf dem neuen Server ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ektoplasma2000 10 Geschrieben 21. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Das bedeutet also, ich kann den DNS Dienst einfach hochfahren(auch mit den Secondary Zonen) und dann die Zonen auf AD umstellen. Oder sollte ich die Zonen (die Secondary) löschen und dann vom AD neu ziehen lassen? Mir wäre es lieber ich könnte die Secondary Zonen einfach auf AD umstellen. Danke schon einmal und Gruß ektoplasma2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Eine sekundäre Active Directory integrieren ? Ich würde gar nicht mit Sekundären Zonen arbeiten, sondern die Zonen von vornherein AD-integrieren und auf den DCs den DNS-Dienst installieren. Der Rest geht von alleine ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ektoplasma2000 10 Geschrieben 21. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Ja, ist ein bissel komplizierter gelaufen. Also: 1. Server AD Zonen 2. Server AD Zonen 3. Server(neu) nicht im AD. Zonen alle als Secondary vom Server 2 gezogen. Der Server 1 soll jetzt gegen den Server 3 getauscht werden. Dafür wird der 3 Server ins AD gehangen. Ist es möglich nach der Inbetriebnahme die Zonen von Secondary auf AD zu stellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Ja, ist ein bissel komplizierter gelaufen.Also: 1. Server AD Zonen 2. Server AD Zonen 3. Server(neu) nicht im AD. Zonen alle als Secondary vom Server 2 gezogen. Der Server 1 soll jetzt gegen den Server 3 getauscht werden. Dafür wird der 3 Server ins AD gehangen. Ist es möglich nach der Inbetriebnahme die Zonen von Secondary auf AD zu stellen? Warum so umständlich? DCPROMO auf dem Server 3 und DNS kontrollieren. Wie ITHome schon schrub, der Rest geht von alleine. Die DCs im AD replizieren auch die AD-Integrierten DNS-Zonen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Sekundäre Zonen können nicht auf AD-integriert umgestellt werden. Entferne sie, mach DCPROMO und warte die Replikation ab ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ektoplasma2000 10 Geschrieben 21. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Also vielen Dank für euere Antworten, aber das AD ist sogar noch ein bischen schlauer als man denkt. Die Secondary Zonen wurden automatisch durch die AD Zonen ersetzt! Also Server sit aktiv und alle Secondary Zonen sind jetzt AD. Danke noch einmal !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Dass die Zonen automatisch bei installiertem DNS-Server und ausführen von DCPROMO übertragen werden, war mir klar. Aber dass vorher angelegte sekundäre Zonenkonfigurationen automatisch entfernt werden nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.