rakli 13 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Hallo, über unseren Exchange 2003 laufen mehre Domain abc.com, xyz.com,.. Dem entsprechend hat mein Konto mehrere e-Mail Adressen, rakli@abc.com als primäre Mail und rakli@xyz.com,.. Wenn ich nun eine Mail als rakli@xyz.com sende, die nicht meine primäre Mail Adresse ist, schreibt mir der System Administrator " ...You do not have permission to send to this recipient....." Ist das ein feature oder muss ich noch Rechte setzen? Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Ist das ein feature oder muss ich noch Rechte setzen? Das ist ein "Feature" und läßt sich nur umgehen, indem du bspw. ein IMAP Konto zusätzlich auf das selbe Postfach verbindest und dort die alternative Adresse hinterlegst, oder du die alternative Adresse einer Verteilerliste/Postfach/Öffentlichem Ordner gibts und dort dann mit "Send as" arbeitest. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 21. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Hallo Norbert, Danke für die Antwort. Da habe ich meiner "Multiple Persönlichkeit" ja richtige Probleme.:) Ich werde mehrere Postfächer (rakli@abc.com, rakli@xyz.com,...) anlegen. Hoffentlich laufe ich in der Zukunft wegen Lizenzierungen nicht gegen eine Wand. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Hallo. Ich werde mehrere Postfächer (rakli@abc.com, rakli@xyz.com,...) anlegen. Mache es doch über öffentliche Ordner, ist viel einfacher. : www.SBSPraxis.de, Outlook & Exchange - Senden mit mehreren E-Mail-Adressen : LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Hallo. Mache es doch über öffentliche Ordner, ist viel einfacher. : www.SBSPraxis.de, Outlook & Exchange - Senden mit mehreren E-Mail-Adressen : LG Günther Also um genau zu sein ist ein Verteiler meiner Meinung nach noch praktischer, da ich den ganzen Kram (Mails) dann ja trotzdem in mein Postfach erhalte, genauso als hätte ich die Adressen direkt auf mein Konto gebunden. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 @Norbert Wenn du recht hast, dann hast du recht :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 @Norbert Wenn du recht hast, dann hast du recht :) LG Günther Off-Topic:Ja, das kommt ab und an vor. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 22. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2008 Ich danke Euch. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.