RicoS 10 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem mit den Adresslisten in Exchange 2007. Ich habe eine neue Adressliste erstellt, welche all diejenigen User beinhaltet, die eine bestimmte Abteilung in Ihren Benutzereingenschaften eingetragen haben. Jetzt möchte ich dieser Adressliste bestimmte Verteiler (z.B. einkauf@firma.de) hinzufügen. Leider kann ich dem Verteiler keine Abteilung in den AD Eigenschaften zuweisen. Wie kann ich den Verteiler in der erstellten Adressliste anzeigen lassen? Wäre über jeden Tipp dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikesmth 10 Geschrieben 23. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2008 Du kannst die Filterregeln für diese Adressliste ändern. Wähle als Benutzergruppe das Feld "Abteilung" aus, wähl die Bedingung Ist (genau) und geb als Wert "Einkauf" an. Beispiel Resultat: {(&(&(&(&(mailnickname=*)(|(homeMDB=*)(department=Einkauf))))} Mehrere Abteilungen: {(&(&(&(&(mailnickname=*)(|(homeMDB=*)(|(department=A)(department=B)(department=C)(department=D)))))} Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.