kaysus 11 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Moin, ich habe hier ein Problem mit Ex2007. ich habe Berechtigungen auf einen öffentlichen Ordner gelegt. Der User hat Berechtingsstufe 8. Dennoch kann er keine Unterordner anlegen oder Mails in den Ordner kopieren. Folgene Meldung erscheint: "Der Ordner kann nicht erstellt werden. Sie besitzen nicht das erforderliche Recht, um diesen Vorgang auszuführen. Wenden Sie sich an die Kontaktperson dieses Ordners oder an Ihren Administrator." Ich habe bereits versucht KB 313866 durchzuarbeiten. Aber im ADSIEdit sieht das alles ein bisschen anders aus, als in dem Artikel. Kann jemand helfen? Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
booster0110 10 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Hi Ist das ein frisch installierter EX07 oder ein mirgierter von EX00/03? Grüße CHristian Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaysus 11 Geschrieben 21. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Der ist frisch installiert. Läuft aber schon seit einem Jahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
booster0110 10 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 OK. Das war schon mal eine wichtig info. Wie hast Du die Zuordnung der Berechntigung realisiert. 1. EInfach das Benutze-Objekt an den ÖO hinterlegt? 2. Oder arbeitest Du mit globalen Gruppen-Objekten? 2. Ist generell zu empfehlen, da Du die Berechtigungen so angenehmer managen kannst. Ich hatte generell ein ähnliches Problem wie Du. Das schonmal vorab. Ich hab es dann liegen gelasen und am Folgetag klappte es kann. Mögicherweise Repplikation etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaysus 11 Geschrieben 21. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Hi, wie meinst DU das mit den Globalen Gruppen-Objekten? Ich habe dem Benutzer direkt am ö. Ordner die Berechtigungen gegeben. Das hab ich aber schon vor 3 Tagen gemacht. Also über Nacht hat sich da nicht getan! Zitieren Link zu diesem Kommentar
booster0110 10 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Also ich würde folgendermaßen vorgehen: (Alles per EX-Powershell) Schau Dir zuvor einmal die Rechte an: Get-PublicFolderClientPermission -Identity "\[DeinOrdner]" |fl Entferne nochmal die Berechtigung des Users: RemoveUserFromPFRecursive.ps1 -TopPublicFolder "\[DeinOrdner]" -User "[DeineWindwosDomäne]/[DeinUser]" Anlegen einer globalen Benutzergruppe: Legt Dir in der AD eine universelle Sicherheitsgruppe an und ordne dieser die Benutezr zu. Anschließend kannst Du über die Verwaltungskonsole vom EX2007 prüfen, ob die Gruppe auch dort auftaucht. (Empfängerkonfiguration\Verteilergruppe) Hinzufügen der Berechtigung für den ÖO: AddUsersToPFRecursive.ps1 -TopPublicFolder "\[DeinOrdner]" -User "[DeineWindwosDomäne]/[DeineSicherheitsgruppe]" -Permissions [Recht] Die Rechte-Struktur: http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb124743(EXCHG.80).aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.