Damian 1.529 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Hallo Boardis, hab' hier ein kleines Problem. Bei einem W2k-Pro System habe ich die zweite Festplatte (primary master, slave) entfernt und mit dem Hardware-Assi auch den Eintrag in der Geräte-Liste. Trotzdem taucht im "Arbeitsplatz" noch immer der Verweis zu dieser Festplatte auf. Wie bekomme ich den weg? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Hast Du die Platte auch in der Datenträgerverwaltung entfernt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Genau das würde ich auch machen. Die Platte irgendwie versuchen zu verstecken. Ansonsten Platte nochmals reinstecken und wieder rausbauen. Wundert mich schon, dass der Eintrag noch da ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.529 Geschrieben 17. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Danke euch für den Tipp! :D Die Festplatte war in der Datenträgerverwaltung nicht mehr registriert, dafür habe ich aber die Fehlerquelle entdeckt. Hinter dem W2k-System habe ich noch ein Linux-System installiert. Dessen /boot-Partition wird beim Shutdown nicht sauber de-initialisiert. Es tauchen auch fiese Fehlermeldungen auf. In der W2k-Datenträgerverwaltung wird diese Partition als AKTIV angezeigt, darum erstellt Windows bei jedem Neustart einen Verweis darauf. :( Wieder was Neues gelernt. :rolleyes: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.