oemhans 10 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Hallo ich habe einen Side2Side VPN-Tunnel in meine Firma. Abends habe ich meine XP-Maschine über RDP (mstsc) ferngesteuert. Jetzt habe ich mal auf alle XP-Maschinen alle XP-Updates (SP3+alle Updates) inkl. Terminal Services Client 6.1 . Jetzt kann ich mich nicht mehr via RDP einloggen. Nehme ich mein altes Laoptop mit XP SP1 und altem RDP-Client läuft alles. ?!?!???! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Definiere bitte "nicht mehr via RDP einloggen". Welche Fehlermeldung kommt? Rufst Du die MSTSC.exe mit Parametern auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
oemhans 10 Geschrieben 21. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 ich rufe immer über Start->Ausführen->mstsc das Programm zur Fernbedinung auf. Dort steht meist immer die letzte IP-Adresse, dann auf Verbinden klicken und die Userdaten eingeben, dann bin ich auf der fernen Maschine drinne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 OK, und die Fehlermeldung ist immer noch geheim? Eventlog? Zitieren Link zu diesem Kommentar
oemhans 10 Geschrieben 21. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Hallo der Fehler ist reproduzierbar. Ich habe durch Zufall herausgefunden "wann" es wieder funktioniert. Wenn man bei der Remotedesktopverbindung einen Benutzernamen eingibt über "Optionen" dann kann man eine Verbindung aufbauen. Aber beim zweitem Mal geht es wieder nicht !!! Man muss dann den Benutzennamen z.B. "ib" löschen und sofort "ib" wieder eingeben, dann erst baut der Client eine Verbindung auf.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 22. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2008 Die Fehlermeldung fällt wohl wirklich in die Kategorie "top secret", oder wie? ;) Ebenso ob es Eventlog-Einträge gibt, und wenn ja welche... Sorry, aber mit sowenig Informationen kann man Dir nicht wirklich helfen :rolleyes: Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
oemhans 10 Geschrieben 22. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2008 Fehlermeldung lautet: Dieser Computer kann kein Verbindung zum Remotecomputer herstellen. Event-Log: kein Eintrag Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 22. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2008 Hallo, setze mal den Haken unter Optionen -> "Speichern der Benutzerinformationen zulassen" und trage vorher oben den Benutzer ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
oemhans 10 Geschrieben 22. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2008 das hilft nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 23. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2008 Servus hier wurde schon mal ein Problem mit XP und SP3 aufgegriffen: https://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/rdp-vorabversion-abgelaufen-132566.html und hier aus dem MS Technet: RDP no longer working - TechNet Forums evtl hilfts :-) Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.