bigfoot49 10 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 hallo.... In der Computerverwaltung kann man ja "Lokale Benutzer und Gruppen" bearbeiten... Wenn ich dann zB die Eigenschaften von meinem Vater bearbeite.... kann ich ja unter Mitgliedschaft festlegen welcher Nutzergruppe er angehört.... nun kommt bei mir, als Admin, aber die Fehlermeldung "Bei dem Versuch, die Eigenschaften eines Mitglieds von "xyz" zu lesen, ist folgender Fehler aufgetreten: Der Arbeitsstationsdienst wurde nicht gestartet" Das is aber bei allen Profilen die ich bearbeiten will so Das heißt ich kann zur Zeit nur Benutzer nur als Admin oder "User mit eingeschränktem Zugriff" (Aber keine genauere Definition mit was er machen darf) einrichten über das komisch Xp Benutzerkontoverwaltung (in Systemsteuerung zu finden) Unter Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste nachgeguckt. Arbeitsstationsdienst läuft nicht... Wie kann ich den starten??? Kann der bei mir überhaupt laufen - Internetzugang mit Modem. Oder was ist sonst der Fehler? Danke schön schon mal im Voraus. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigfoot49 10 Geschrieben 17. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 So hab ihn mit services.exe AppMgmt gestartet bekommen! Danach kam dann, dass der Serverdienst nicht gestartet worden wäre... weiß einer wie ich den jetzt starte? *g* thx Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Welche XP-Version hast du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigfoot49 10 Geschrieben 17. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Professional Version 2002, SP 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigfoot49 10 Geschrieben 17. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Kann das sein das man für die Serverdienste, die Möglichkeit der "Datei- und Druckerfreigabe für MS Netzwerke" installiert haben muss? Danach gehts jetzt nämlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Die Datei- und Druckerfreigabe ist sozusagen der Serverdienst... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Original geschrieben von grizzly999 Die Datei- und Druckerfreigabe ist sozusagen der Serverdienst... grizzly999 Was man nicht noch alles so dazu lernt. :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigfoot49 10 Geschrieben 19. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 Hmpf also mittlerweile komm ich wieder in die Eigenschaften.N un aber ein neues Problem. Leg ich über Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung oder über Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Benutzerkonten kann ich einen neuen Benutzer anlegen. Im Dokumente und Einstellungen wird allerdings kein Verzeichnis mit dem Usernamen angelegt... :9: Außerdem wird der neue Benutzer nicht angezeigt unter "Arbeitsplatz - rechts klick Eigenschaften - Erweitert - Benutzerprofile - Eigenschaften" :?: Und wenn ich nun mich mit dem User anmelden will kommt die Fehlermeldung das das lokale Konto nicht geladen werden könnte :?: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.