cschra 10 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Moin Leute, ein Kollege von mir hat einen Stadard 2008 Server bei sich aufgestzt und eine neue Domäne erstellt. Jetzt fragt er mich wie er per Domäne ein Anmeldescript automatisch verteilen kann. Das sollte doch logischerweise über eine Gruppenrichtlinie gehen... Dazu muss er unter Active Directory Benutzer und Coputer eine neue Organisationseinheit erstellen und dann über rechte Maustaste und Eigenschaften auf den Reiter Gruppenrichtlinie gehen. Den Reiter gibt es dort aber nicht. Was ist falsch gelaufen? Oder hat sich die Vorgehensweise von 2k3 auf 2k8 geändert? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Bei W2k8 ist die GPMC dabei, die bei W2K3 erst nachinstalliert werden musste. Du musst im W2K8 das ggf. als Feature nachinstallieren. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Ich weiß nicht, ob das hier mit W2K8 auch noch funktioniert: Gruppenrichtlinien wieder mit ADUC (dsa.msc) editieren Ansonsten ist natürlich die GPMC zu bevorzugen, ich möchte nicht mehr ohne. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 21. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Welches Feature wäre das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Welches Feature wäre das? Die GPMC. Bzw. Gruppenrichtlinienverwaltungswerkzeuge o.ä. Sollte man finden. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 21. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Jo ich glaube, das ist jetzt einfach nur eigene dummheit gewesen... Ich könnt herzhaft in die Tischkante beissen... Okay danke für die Hilfe :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.