the_brain-one 10 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Hallo zusammen, wir haben hier einen lokalen DNS, der unsere internen Zonen beinhaltet. Jetzt würde ich gerne einen Eintrag so setzen, dass ich intern z.B. den Namen test.dyndns.org intern auflösen kann (ohne über die externe Adresse zu gehen). Wenn ich aber jetzt eine Zone: dyndns.org anlegen und da meinen Host reinpacke, kann ich auf andere dyndns.org-Rechner nicht mehr zugreifen. Das ist ja auch eigentlich klar, da der DNS ja meint er würde die komplette Zone verwalten. Gibt es eine Möglichkeit, dass mein DNS nur diesen einen Rechnernamen auflöst und alle anderen dyndns.org-Rechner, wie gewohnt im Internet gesucht werden? Danke für Eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Erzeuge eine Zone test.dyndns.org, erzeuge darin einen A-Eintrag mit der IP-Adresse und trage keinen Namen ein (es erscheint dann "identisch mit übergeordnetem Ordner" und die IP) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brain-one 10 Geschrieben 21. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Ja, supi. Danke. Hat funktioniert!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.