Johan.Wolff 10 Geschrieben 21. August 2008 Melden Geschrieben 21. August 2008 Hallo, ich habe das lästige Problem, das mein Outlook 2007 abstürzt, sobald ich eine Telefonnummer zu einem Kontakt hinzufügen will. Das selbe Problem hatte ich vorher schon mit der 2003er Version. Eine Neuinstallation von 2007 hat leider auch nicht geholfen. Für hilfreiche Tipps bzw. Ratschläge und Ansätze zu Lösung wäre ich euch echt dankbar :-) Zitieren
phoenixcp 10 Geschrieben 21. August 2008 Melden Geschrieben 21. August 2008 Hast du ein aktuelles Patchset für OL2k7 installiert? Zitieren
BrainStorm 10 Geschrieben 21. August 2008 Melden Geschrieben 21. August 2008 Könnte durchaus sein, dass deine PST Datei mal bei einem Outlook Absturz einen Schlag wegbekommen hat. Prüfe doch die PST mal mit folgendem Tool: MSXFAQ.DE - How-To: ScanPST/SCANOST Zitieren
Johan.Wolff 10 Geschrieben 22. August 2008 Autor Melden Geschrieben 22. August 2008 Hast du ein aktuelles Patchset für OL2k7 installiert? Jap, Servicepack 1 für Office 2007 – Könnte durchaus sein, dass deine PST Datei mal bei einem Outlook Absturz einen Schlag wegbekommen hat.Prüfe doch die PST mal mit folgendem Tool: MSXFAQ.DE - How-To: ScanPST/SCANOST Guter Tipp, ist aber nen Exchange Server dahinter :-) Zitieren
Manji 11 Geschrieben 22. August 2008 Melden Geschrieben 22. August 2008 Moin ! Hast du irgendeine Telefonbuch software installiert ? Ich hatte bei einem Kunden große Probleme mit dem Klick-tel Add-On für Outlook. Nach deaktivtieren des Add-Ons lief es wieder wunderbar ;) Zitieren
phoenixcp 10 Geschrieben 22. August 2008 Melden Geschrieben 22. August 2008 Guter Tipp, ist aber nen Exchange Server dahinter :-) Deswegen hat dein Client trotzdem ne Offline-Datei (OST) ;) Zitieren
Johan.Wolff 10 Geschrieben 22. August 2008 Autor Melden Geschrieben 22. August 2008 Deswegen hat dein Client trotzdem ne Offline-Datei (OST) ;) Hast du Recht, mit der OST Datei. Hat leider trotzdem kein Erfolg gebracht :-( Zitieren
BrainStorm 10 Geschrieben 22. August 2008 Melden Geschrieben 22. August 2008 Passiert das nur bei Telefonnummern und einem bestimmten Kontakt, oder stürzt Outlook auch bei anderen Aktualisierungen ab? Kannst du neue Kontakte anlegen und aktualisieren? Passiert das ganze auch wenn du ohne Outlook Cache Mode arbeitest? Zitieren
Johan.Wolff 10 Geschrieben 22. August 2008 Autor Melden Geschrieben 22. August 2008 Passiert das nur bei Telefonnummern und einem bestimmten Kontakt, oder stürzt Outlook auch bei anderen Aktualisierungen ab? Kannst du neue Kontakte anlegen und aktualisieren? Passiert das ganze auch wenn du ohne Outlook Cache Mode arbeitest? Kontakte anlegen, speichern und ändern geht. Aber sobald man an den Telefonnummern hinzufügen oder ändern will, wars das. Cache Modus ist deaktiviert. Zitieren
BrainStorm 10 Geschrieben 22. August 2008 Melden Geschrieben 22. August 2008 Sehr kuriose Sache... Aktiviere doch mal das Logging in Outlook und poste es hier, vielleicht lässt sich da etwas rauslesen. How to turn on the Enable Mail Logging option for troubleshooting in Outlook 2003 and Outlook 2007 Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 22. August 2008 Melden Geschrieben 22. August 2008 Hallo Johan.Wolff, hast du Zusatzsoftware installiert welche sich in die Office in Form von Plugins einklinkt? Bist etwas sparsam mit den Infos .. Zitieren
twenty 12 Geschrieben 22. August 2008 Melden Geschrieben 22. August 2008 Läuft der Dienst "Telefonie"? Zitieren
Johan.Wolff 10 Geschrieben 25. August 2008 Autor Melden Geschrieben 25. August 2008 Sind beides gute Fragen :-) zu den Plugin : Nein zum Dienst Telefonie : Ja, sonst geht das schlecht :-) Zitieren
Johan.Wolff 10 Geschrieben 25. August 2008 Autor Melden Geschrieben 25. August 2008 Sehr kuriose Sache... Aktiviere doch mal das Logging in Outlook und poste es hier, vielleicht lässt sich da etwas rauslesen. How to turn on the Enable Mail Logging option for troubleshooting in Outlook 2003 and Outlook 2007 Hab ich gemacht. Hab die etl durch tracerpt gejagt und alles gezippt. Wenn da irgendwer draus schliessen kann, wärs genial. dump.zip Zitieren
androlfi 10 Geschrieben 9. September 2008 Melden Geschrieben 9. September 2008 Hallo, ich habe auf einem Rechner genau das gleiche Problem!! Habe bisher auch keine Lösung gefunden. Rufe ich das Exchange Postfach auf einem anderen Rechner mit Outlook ab, besteht kein Problem. Hängt also definitiv nicht am Exchange muss ein lokales Problem sein. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.