Johan.Wolff 10 Geschrieben 9. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2008 Hallo,ich habe auf einem Rechner genau das gleiche Problem!! Habe bisher auch keine Lösung gefunden. Rufe ich das Exchange Postfach auf einem anderen Rechner mit Outlook ab, besteht kein Problem. Hängt also definitiv nicht am Exchange muss ein lokales Problem sein. ----------------------------------------------------------------- Jap, das habe ich auch festgestellt. Fragt sich nur wo das Problem liegt und wie man es lösen kann. sfc scannow bringt ebensowenig wie eine neuinstallation von Office Zitieren Link zu diesem Kommentar
androlfi 10 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Ich konnte das Problem jetzt näher lokalisieren!! Der Telefonie-Dienst ist mit für das Problem verantwortlich. Ich habe den Dienst jetzt komplett deaktiviert. Jetzt kann ich auch die Telefonnummern wieder ohne Probleme bearbeiten. Ist zwar noch keine endgültige Lösung, aber ein Schritt in die richtige Richtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 sfc scannow bringt ebensowenig wie eine neuinstallation von Office Probier mal ein neues Profil für den User aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johan.Wolff 10 Geschrieben 10. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Wenn ich den Telefoniedienst deaktiviere, kann ich die Telefonnummern nicht mehr editieren. ---------------------------------------- Ein neues Profil? Du meinst, einfach das aktuelle Profil unter Systemsteuerung/Mail löschen und neu anlegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Ein neues Profil? Du meinst, einfach das aktuelle Profil unter Systemsteuerung/Mail löschen und neu anlegen? Das auch, aber auch ein neues Benutzerprofil testen. Ist UPHC installiert? Download details: User Profile Hive Cleanup Service Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johan.Wolff 10 Geschrieben 10. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Das auch, aber auch ein neues Benutzerprofil testen. Ist UPHC installiert? Download details: User Profile Hive Cleanup Service Ja, hab ich getan. Alles schön. – Probier mal ein neues Profil für den User aus. Neues Profil bringt leider nix :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Ein neues Profil für Outlook anlegen hilft auch nicht? Welcher AV-Scanner werkelt im Hintergund? Gehts denn, wenn Du alles aus dem Systemstart wirfst und die NICHT-MS-Dienste deaktivierst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johan.Wolff 10 Geschrieben 10. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Ein neues Profil für Outlook anlegen hilft auch nicht? Welcher AV-Scanner werkelt im Hintergund? Gehts denn, wenn Du alles aus dem Systemstart wirfst und die NICHT-MS-Dienste deaktivierst? AV Scanner : TrendMicro - Officescan 6.0 Du meinst nen Abgesicherten Modus mit Netzwerktreiber ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 AV Scanner : TrendMicro - Officescan 6.0 Kannst Du den mal rückstandsfrei testweise deinstallieren? Du meinst nen Abgesicherten Modus mit Netzwerktreiber ? Das wird wohl nichts nützen, außer Du hast dort das Profil des Users zur Verfügung. Ansonsten geht das auch via MSCONFIG > Systemstart etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johan.Wolff 10 Geschrieben 10. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 Kannst Du den mal rückstandsfrei testweise deinstallieren? Das wird wohl nichts nützen, außer Du hast dort das Profil des Users zur Verfügung. Ansonsten geht das auch via MSCONFIG > Systemstart etc. msconfig , gute idee. btw. Ich bin der "User" :-) :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2008 msconfig , gute idee. btw. Ich bin der "User" :-) :-( Gehts jetzt? Wenn ja, wer ist der Verursacher? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johan.Wolff 10 Geschrieben 16. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Gehts jetzt? Wenn ja, wer ist der Verursacher? Also es liegt nicht am Profil. Und mit MSCONFIG ohne MS Dienste bringt leider auch keine Besserung. Da wird die Wahl doch langsam eng und man kann sich seelisch schonmal mit ner Neuinstalltion vertraut machen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Und mit MSCONFIG ohne MS Dienste bringt leider auch keine Besserung. Und mit gleichzeitigem deaktivieren aller Einträge im Systemstart? Da wird die Wahl doch langsam eng und man kann sich seelisch schonmal mit ner Neuinstalltion vertraut machen Da würd ich zuerst mal Office 2007 rückstandsfrei deinstallieren und die Reste mit dem Cleaner von MS aufräumen: Beschreibung des Dienstprogramms Windows Installer Clean Up Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johan.Wolff 10 Geschrieben 16. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Und mit gleichzeitigem deaktivieren aller Einträge im Systemstart? Da würd ich zuerst mal Office 2007 rückstandsfrei deinstallieren und die Reste mit dem Cleaner von MS aufräumen: Beschreibung des Dienstprogramms Windows Installer Clean Up Öhhm ==> ** HINWEIS: Das Dienstprogramm Windows Installer Clean Up sollte nicht zum Entfernen von Systeminstallationsdaten von Microsoft Office 2007 verwendet werden. *** Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2008 Öhhm ==> ** HINWEIS: Das Dienstprogramm Windows Installer Clean Up sollte nicht zum Entfernen von Systeminstallationsdaten von Microsoft Office 2007 verwendet werden. *** Ups, Danke für den Hinweis. ;) Und der Rest? Schon probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.