Benutzer923 10 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Hallo! Wir haben von unserem Provider einen Cisco 878 Router und ein 8er IP Netz bekommen. Der Router ist nun aber standardmäßig offenbar so konfiguriert, dass er die öffentlichen IP Adressen nicht an den LAN-Ports anliegen hat, sondern hier ein privates Netz eingegeben wurde. Ist es mit dem Router Cisco 878 auch möglich, die öffentlichen IP Adressen direkt an den LAN-Ports verfügbar zu machen / zu routen? Falls ja, wie? (Sicherheitsaspekte spielen hierbei keine Rolle.) Besten Dank vorab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Hi, ja das geht - aber so ohne Config des Routers kann man da nicht viel machen - in der Regel nur das 8er Netz mit der "ersten" IP auf das LAN Interface binden. Aber ich vermute das da auch noch NAT drauf ist. Am besten du postest mal die Config ohne PW - dann kann man besser sagen was du ändern musst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 22. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2008 und verrate auch gleich ob du ausschließlich das /29 geroutet bekommst odr auch noch ne WAN/Framed IP verpasst bekommst Zitieren Link zu diesem Kommentar
collapse 10 Geschrieben 25. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 ein NAT [kein PAT!!!] und du hast die Adressen an den "Wan Ports" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 25. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 warum sollte man denn bitte auf ein NAT (welches auch immer du meinen magst) statt PAT konfigurieren wenn er im LAN die offiziellen IPs haben will ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
collapse 10 Geschrieben 25. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 gemeint ist: a) static NAT b) dynamic NAT auflistung sollte so Funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 25. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 also im Normalfall würde man hinterm SDSL Router irgendwas firewallartiges betreiben, was genau das statische NAT davor bringen soll ist mir schleierhaft...das wird eher zu Problemen führen als das es was bringt. Und der threadersteller will ja das das offizielle Netze ins LAN hinein übergeben wird Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 25. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 Ohne die Config ist doch alles nur Spekulation ... abwarten und Nase bohren :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 25. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 Ich denke auch das uns NAT nicht weiterbringen wird - aber OHNE Config kommen wir nicht weiter. Kenne kein Provider der zum WAN ne IP Range größer /30 setzt . Wär ja auch verschwendung von IP´s :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Oder einfach PPP, is ja schliesslich auch SDSL :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.