bits 10 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Hallo Experten Wir sind gerade mitten in einer Migration. Sind wie folgt vorgegangen. IST ZUSTAND: 1 DC Windows Server 2000 1 MemberServer Windows Server 2003 mit Exchange 2003 Server NEU: 1 DC Windows Server 2003 1 MemberServer Windows Server 2003 mit Exchange 2003 Server (übernommen worden) Wir haben das Active Directory Schema vorbereitet auf dem Windows Server 2000 und zwar ohne Probleme (Adprep ,...). Die FSMO Rollen auf dem neuen 2003 DC rübergebracht und danach den Windows Server 2000 mittels DCPROMO sauber aus der Domain genommen. DAS PROBLEM JETZT: Nun lässt sich der Information Store vom Exchange nicht mehr starten sowie die Systemaufsicht (Dienste). Tips? Ich denke am Schema muss nichts mehr modifiziert werden oder?! :suspect: Cheeerioo :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Nur ein DC? Das ist einer zuwenig ;) - aber eher kaum das Problem hier. Output von dcdiag? Alten DC sauber entfernt? Logfile von dcpromo (des alten)? Aus dem DNS auch? Alles sauber aufgeräumt? Was sagen die Eventlogs des Exchange? ipconfig von Exchange und DC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 DAS PROBLEM JETZT: Nun lässt sich der Information Store vom Exchange nicht mehr starten sowie die Systemaufsicht (Dienste). Schön und gut deine Beschreibung, nur fehlt das Wichtigste. ;) Was sagt das Eventlog auf deinen Servern? Gib mal die IP Einstellungen aller beteiligten Server hier rein. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 26. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Hi Leute!!! Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Zu viel zu tun.. Kaum Zeit.. Also, wir haben 2 DC's neu. Das heisst einer hat alle FSMO's der andere ist einfach ein normaler zusätzlicher DC. :) Das Problem wurde behoben, durch aktivieren des Globalen Kataloges. DCDIag und NetDiag liefen problemlos durch.. :) Somit konnten wir die Installation beenden.. :) Zum Glück läuft jetzt alles rund.. :) DANKE VIELMALS FÜR EURE PROMPTE ANTWORT!!! Das nächste mal gebe ich gleich ein Feedback... :) Sorry und DANKE!! :) Cheerioo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.