OscarWilde 10 Geschrieben 22. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2008 Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ein Mitarbeiter immer wieder in Abständen von ca. 2-3 Tagen eine Benachrichtung bekommt, dass eine bestimmte Mail vom Empfänger als "nicht gelesen gelöscht" wurde. Dieser Empfänger hat kein Exchange sondern nur Outlook und hat diese Mail auch wirklich ungelesen gelöscht. Die Benachrichtung bekommt der Versender aber immer noch und ich weiß nicht, wo ich das unterbinden kann. :confused: Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich suchen sollte? Es handelt sich um Exchange 2003. Danke für eure Hilfe, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2008 Hallo. ich habe das Problem, dass ein Mitarbeiter immer wieder in Abständen von ca. 2-3 Tagen eine Benachrichtung bekommt Dann soll dein Mitarbeiter in Zukunft keine Lesebestätigungen mehr anfordern. eine bestimmte Mail vom Empfänger als "nicht gelesen gelöscht" wurde. Das kann auch durchaus geschehen, wenn der Empfänger eine Outlook Regel hat, mit der er Nachrichten in einen anderen Ordner verschiebt. Wenn dies geschieht, bekommt der Absender eine Mail mit der oben genannten Meldung. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
OscarWilde 10 Geschrieben 22. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2008 Dann soll dein Mitarbeiter in Zukunft keine Lesebestätigungen mehr anfordern. Das ist zwar für die Zukunft eine Idee aber keine Lösung, weder für mein aktuelles Problem noch ist es Sinn und Zweck die nicht anzufordern nur weil es nicht richtig funktioniert. Das kann auch durchaus geschehen, wenn der Empfänger eine Outlook Regel hat, mit der er Nachrichten in einen anderen Ordner verschiebt. Wenn dies geschieht, bekommt der Absender eine Mail mit der oben genannten Meldung. Nun, dass habe ich ja auch gemerkt. Warum aber schickt der Exchange Server diese Meldung nun immer wieder, das war doch die Frage bzw. wie kann ich das abstellen? cu Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2008 Hallo. Warum aber schickt der Exchange Server diese Meldung nun immer wieder, Das dürfte nicht der Exchange senden, sondern der Absender bzw. wie kann ich das abstellen? Meiner Meinung nach auch ein Problem des Absenders. Um sicher zu gehen, dass es vom Absender kommt, aktivere die Protokollierung des virtuellen SMTP. Komplett abstellen kannst du Lesebestätigungen im Exchange gar nicht. Ich erledige das über den externen SPAM Filter ( XWall von DataEnter's Utilites for Microsoft Exchange ). Hier filtere ich intern/externe Lesebestätigungen und Übermittlungsbestätigungen aus. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.