DJ-Silver 10 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 Hallo, ich habe ein kleines Problem, der EXS macht mich noch fertig, seid dem der alte weggebrochen ist, komme ich kaum voran. Status ist. 2 Server Ad 1 Server EXS. Scheint soweit ganz gut zu laufen. Dann habe ich die Postfächer von user 1 und user 2 genommen und durch Benutzermanager Exchangefähig gemacht. Im Outlook habe ich dann user 1 das Profil zugeordnet und user 2 genauso. bis hier her alles wunderbar. Jetzt zum Problem Mail an user1 erstellt dann auf das Adressbuch und an user 2 mail gesendet. leider kommt die mail nie an andersrum genauso wenig, Der EXS ist temporär noch im LAN angebunden d.h kein verkehr nach ausssen. weiss jemand rat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tyan 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Hallo, welche Profile hast du in Outlook zugeordnet? Die bestehenden mit den alten Mails oder neue Profile mit den Zugriffen auf den neuen Exchange. Es sieht so aus, als ob du nur in ein PST Postfach schaust, und gleichzeitig ein Exchange Postfach öffen hast. Ich würde mal ein neues Outlook Profil erstellen. Exchangeumgebung und sonst nichts. Grüße Tyan Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 22. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2003 Hallo, Du hast recht, habe outlook mit pst und exs. aber trotzdem müssen die mails doch ankommen oder sehe ich das falsch. Er muss es ja entweder ins pst oder exs fach legen. aber hat es ja nirgens. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 23. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Hallo, komme nicht wirklich voran, beim alten EXS hat alles wunderbar geklappt. habe jetzt nur noch das Postfach ohne PST. Aber jetzt bleibt die E-Mail im Postfach hängen sie wird gar nicht raus geschickt. habe eventids gefunden unter Anwendungen Eventid 5 Unerwarteter MAPI-Fehler. Der zurückgegebene Fehler ist [0x80004005]. und unter System Eventid 429 Virtueller Server Invalid MailQueue Directory: Das angegebene Verzeichnis MAILQUEUE ist ungültig. Der SMTP-Server kann daher nicht starten. ich glaube hier liegt das problem aber wie kann ich das beheben? und Eventid 36871 Ein schwerwiegender Fehler ist beim Erstellen der Referenz server für SSL aufgetreten. Ich verzweifel hier. hat jemand eine idee woran das liegen kann?? Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 23. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Hallo ich habe den EXS jetzt soweit das die Mails wieder raus gehen. Allerdings wohin das würde mich interessieren. Wenn ich mails z.b an mich selbst über das adressbuch versende weiss ich nicht wo die hin gehen ankommen tun sie nicht auch wenn ich die mails irgendwo anders ins netzwerk hinsende kommen die nicht an# ## weiss jemand rat? Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.