sedi 10 Geschrieben 22. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2008 hallo zusammen habe einen windows 2003 sbs server mit exchange sp2. habe am iis rumgespielt und eine ältere sicherung geladen. jetzt funktioniert outlook web access nicht mehr und es können auch keine mail mehr verschickt werden. wie kann ich den iis wiederherstellen oder den exchange reprieren? besten dank für eure hilfe sedi Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 22. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2008 Ok, bitte schildere deine Fehlerbilder mal ein wenig detaillierter: - was geht alles nicht mehr? - welche Fehlermeldungen bekommst du (Eventlog / Frontends)? habe am iis rumgespielt und eine ältere sicherung geladen. Was für eine ältere Sicherung? Was hast du restored? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sedi 10 Geschrieben 22. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2008 hallo im iis habe ich konfiguration sichern/wiederherstellen eine sicherung gemacht und eine sehr alte wiederhergestellt. danach hatte ich im iis kein exchange, kein oma usw. der dienst imap4 kann nicht gestartet werden. ereignisskennung 1040 danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 22. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2008 Schau mal hier: Windows Event ID 1040 from IMAP4SVC Zitieren Link zu diesem Kommentar
sedi 10 Geschrieben 22. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2008 ich vermute, dass der imap4-fehler ein folgefehler vom zerschossenen iis ist. gibt es eine möglichkeit den iis mit owa wiederherzustellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 22. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2008 Kannst du denn die Sicherung wiederherstellen, welche du vorher gezogen hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sedi 10 Geschrieben 22. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2008 ja. aber leider ändert sich da nicht. die sicherung hat 5 minuten gedauert, wiederherstellen passiert in wenigen sekunden. darf ich mit der exchange cd darüber installieren? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 22. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2008 Also solchen wilden Sachen würde ich bei einem produktiven System garnicht erst ausprobieren... Hast du dir mal die Beschreibung bei eventid.net angeschaut, welche ich dir vorhin verlinkt habe? Ist das denn genau der Fehler der bei dir auftritt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sedi 10 Geschrieben 22. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2008 ich habe das servicepack 2 für exchange 2003 nochmals installiert. owa und imap4 laufen beide wieder. email kann ich keine senden und empfangen. das exchange routingmodul zeigt folgenden fehler: Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 116 ) in ( RESVC ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: /LM/RESVC/. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 22. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2008 Dann solltest du dir den hier mal anschauen: Windows Event ID 116 from RESVC Zitieren Link zu diesem Kommentar
sedi 10 Geschrieben 22. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2008 ich habs: 1. iis deinstallieren 2. server neu starten 3. iis installieren 4. server neu starten 5. exchange neu installieren (setup.exe /reinstall) 6. server neu starten 7. exchange updates durchführen 8. bier saufen :-)) carsten, ich danke dir herzlich für deine unterstützung. sedi Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2008 Hallo Sedi. 8. bier saufen :-)) Es scheint, dass/die hast du bereits vor deiner Spielerei vernichtet ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.