jimmyone 15 Geschrieben 22. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2008 Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage... Und zwar habe ich hier in PP eine Liste mit Aufzählungszeichen. Wenn ich hier ENTER drücke, wird ein neues Aufzählungszeichen generiert. Drücke ich aber dann SHIFT + ENTER, wird dieses ja nicht erzeugt. Das Problem ist, das aber dann der Text nicht richtig eingerückt ist sondern direkt unter dem Aufzählungszeichen steht. Das ganze durch SPACE anzupassen macht auch nicht wirklich sinn... Wie kriege ich es aber hin, das kein Aufzählungszeichen erscheint, der Text aber trotzdem richtig eingerückt ist... Danke Euch. Liebe Grüße Jimmy Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 22. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2008 Wobei genau hast du denn das Problem? Wenn du nen langen Text hast und der umgebrochen wird, sollte das automatisch angepasst werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
jimmyone 15 Geschrieben 22. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2008 Er bricht das aber nicht automatisch um... Also er tut das schon, aber eben ohne richtig eingerückt zu sein... Erstellt wird der Text in einem Textfeld... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 23. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2008 Hi. Der Effekt rührt daher, dass PP diese Aufzählungszeichen intern nach einem internationalen Zeichensatz behandelt. Das Teil ist also im Prinzip ein Buchstabe. Du kannst versuchen, dieses Satzzeichen im gewünschten Textabschnitt unsichtbar zu machen, indem Du in den Eigenschaften der Aufzählungszeichen als Farbe die Hintergrundfarbe deiner Folie wählst. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.