Jump to content

Aufzählungsliste in PowerPoint abändern


jimmyone
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mal eine Frage... Und zwar habe ich hier in PP eine Liste mit Aufzählungszeichen. Wenn ich hier ENTER drücke, wird ein neues Aufzählungszeichen generiert.

 

Drücke ich aber dann SHIFT + ENTER, wird dieses ja nicht erzeugt.

Das Problem ist, das aber dann der Text nicht richtig eingerückt ist sondern direkt unter dem Aufzählungszeichen steht.

Das ganze durch SPACE anzupassen macht auch nicht wirklich sinn...

 

Wie kriege ich es aber hin, das kein Aufzählungszeichen erscheint, der Text aber trotzdem richtig eingerückt ist...

 

Danke Euch.

Liebe Grüße

Jimmy

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Der Effekt rührt daher, dass PP diese Aufzählungszeichen intern nach einem internationalen Zeichensatz behandelt. Das Teil ist also im Prinzip ein Buchstabe. Du kannst versuchen, dieses Satzzeichen im gewünschten Textabschnitt unsichtbar zu machen, indem Du in den Eigenschaften der Aufzählungszeichen als Farbe die Hintergrundfarbe deiner Folie wählst. :wink2:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...