Truman80 10 Geschrieben 22. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2008 Hallo zusammen, auch ich bereite mich auf die 70-270 Prüfung vor und scheinbar wird das Kapitel Unbeaufstichtigte Installation in dem MS Buch nicht vollständig beschrieben. Meine Frage: Laut der Aufgaben im hintern Teil des Buches kann ich bei der Installation in der unattend.udb pro PC ein eigenes Adminkennwort eintragen. Kann mir einer dazu ein Beispiel geben? Momentan sieht die so aus: ;SetupMgrTag [uniqueIds] eins=UserData zwei=UserData drei=UserData [eins:UserData] ComputerName=eins [zwei:UserData] ComputerName=zwei [drei:UserData] ComputerName=drei Vorab vielen Dank und Grüße Truman Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 22. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2008 Moin, sobald du mit UniqueIDs arbeitest, kannst du (nahezu) jedes beliebige Attribut in den einzelnen Unique-Sektionen aufführen (also so wie im Beispiel beim Computernamen). Es hat dann höhere Priorität als ein evtl. zentral vorhandener Wert. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Truman80 10 Geschrieben 22. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2008 Das ist so weit klar, aber wie sieht das in der Praxis aus? ;SetupMgrTag [uniqueIds] eins=UserData zwei=UserData drei=UserData [eins:UserData] ComputerName=eins AdminPassword="Passwort1" [zwei:UserData] ComputerName=zwei AdminPassword="Passwort2" [drei:UserData] ComputerName=drei AdminPassword="Passwort3" ??? In der winnt.sif muss dan dazu ja einen separaten "Bereich" definieren: [GuiUnattended]. Kann das in der udb einfach ignoriert werden? Gruß Truman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Truman80 10 Geschrieben 25. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 Jetzt hab ichs (falls es jemanden interessiert): ;SetupMgrTag [uniqueIds] eins=UserData,GuiUnattended zwei=UserData,GuiUnattended drei=UserData,GuiUnattended [eins:UserData] ComputerName=eins [eins:GuiUnattended] AdminPassword="Kennwort1" [zwei:UserData] ComputerName=zwei [zwei:GuiUnattended] AdminPassword="Kennwort2" [drei:UserData] ComputerName=drei [drei:GuiUnattended] AdminPassword="Kennwort3" Gruß Truman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.