Fraenky 10 Geschrieben 22. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2008 Hallo zusammen, ich würde gerne einen 98er Client an einen SBS-2003 anbinden. Das heißt, im Grunde reicht es mir, wenn ich ein Netzlaufwerk auf den SBS verbinden kann, vielleicht mit einer Batch, die ich in den Autostart lege. Das Problem ist, dass 98 bei "net use" keine Domänenbenutzernamen akzeptiert. Kann mit jemand da weiterhelfen? Danke, Fränky Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 22. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2008 Hier ein Artikel für dich How to enable Windows 98/ME/NT clients to logon to Windows 2003 based Domains Stichwort NTLMv2 und SMB Signing dürften dir weiterhelfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 22. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2008 Moin, hilft das, was auf dieser Seite ganz unten kommt? Netzlaufwerk verbinden - Plattform Windows - Rechenzentrum Uni Freiburg Oder: Laut folgendem Artikel könnte es funktionieren, einmal per Explorer eine Verbindung herzustellen und dabei das Kennwort speichern zu lassen. Vielleicht wird das dann auch mit net use verwendet. (Spekulation) Chapter 18 - Logon, Browsing, and Resource Sharing Dort unter "To set up password caching of network passwords". Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fraenky 10 Geschrieben 3. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 Hallo und danke für die schnellen Antworten. Ich habs relativ einfach gelöst. Ich habe einen User auf dem SBS angelegt. Auf dem 98er eine Batch geschrieben mit net use auf die Freigaben und das Passwort des Users hinterlegt. Diese Batch in den Autostart und schon wars ok. Hatte wohl am Anfang zu kompliziert bei der Sache gedacht. :D Danke, Fränky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.