moos 10 Geschrieben 22. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2008 Hallo, habe gerade einen Server 2003 SBS neu installiert, wollt gleich mal einen Client einrichten und geb dem als Passwort abc. Nix, passwort nicht zulässig. Gugg ich in die Kennwortrichtinie und wie zu erwarten gibt es noch keine Vorgabe. Richt ich einen Client mit 8 Buchstaben und Ziffern sowie einem "-" ein, dann akzeptiert das der Server. Ändere ich die Richtlinie auf 3 Buchstaben kein Sonderzeichen ... Nix, er will trotzdem seinen Mindeststandard. Wie krieg ich das geändert? Gruß moos Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2008 Wo hast Du denn nachgeschaut bzw. eingestellt, in der Default Domain Policy ? Ein SBS hat eine Kennwortrichtlinie, die eine höhere Priorität als die Default Domain Policy hat ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
moos 10 Geschrieben 23. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2008 Thanx erst mal für die Antwort, komme erst Montag wieder an den Server ran, werd dann gleich nachguggen. Gruß moos Zitieren Link zu diesem Kommentar
moos 10 Geschrieben 27. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2008 Wo hast Du denn nachgeschaut bzw. eingestellt, in der Default Domain Policy ? Ein SBS hat eine Kennwortrichtlinie, die eine höhere Priorität als die Default Domain Policy hat ... Also da war ich drin: Standard-Domänencontroller-Sicherheitseinstellungen OK,OK, wenn man es in der Sicherheitsrichtlinie für Domänen ändert und dann auch noch ein paar Minuten wartet, dann klappt es auch. Gruß moos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.