Chack 10 Geschrieben 22. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2008 Hossa wir haben ca. 80 notebooks die sich über citrix anmelden. und wir suchen eine lösung wie wir daten der notenooks über das Wan sichern können. würde dafür ein server aufstellen. am schönsten automatisiert. so das die user nicht mehr viel machen müssen. kennt da wer was ? BIG THX IM VORRAUS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2008 Wir haben den TSM-Server im Einsatz. Die Notebooks werden vom Server aus gesichert, wenn sie während eines bestimmten Zeitraums im Lan sind. Offline Sicherungen sind möglich, die User müssen allerdings selbst eine VPN-Verbindung herstellen und führen dann eine kleine Batch aus. Dokumentation mit übergeben und Einweisung verpassen. Evtl. auch noch unterschreiben lassen, daß sie dafür selbst verantwortlich sind. Mit anderen Sicherungsprogrammen sollte das ähnlich funktionieren. Auch Synctoy kannst Du dir mal ansehen, läßt sich auch scripten und im Taskplaner hinterlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 23. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2008 ok dank dir werd mir das mal anschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 23. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2008 Hi Wenn du Citrix XenApp im Einsatz hast, sollten eigentlich ja keine lokalen Daten bestehen :D Wie die von Sunny erwähnte Lösung, bietet z.B. auch Symantec mit Backup Exec die Desktop & Laptop Option (DLO). Funktioniert ziemlich ähnlich... Gruss Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 25. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 jo werd mir das mal anschauen wie die leute ihre daten speichern so wie ich das aber gesehen habe speichen die ihre daten lokal deswegen wollte ich so eine art syncronation fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.