Muffel 11 Geschrieben 22. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2008 Gegeben ist ein Small Business-Server 2003. Es wurde ein zusätzlicher Windows Server 2003 angeschafft, welcher als Terminal-Server fungiert. Von drei Clients aus wird auf diesen zugegriffen, aber es sind mehr als nur 3 Leute (Schichtbetrieb). Deshalb soll "per Device" lizenziert werden. Also wurde eine 5er TS-per-Device-Lizenz dazugekauft (OEM, so ein Zettel mit einem gelborangen LICENCE CODE Aufkleber drauf). Ich gehe in die Terminalserver-Lizenzierung rein, klicke auf "Lizenzen installieren", "Vollprodukterwerb", gebe den Code ein und er meint dann plötzlich bei Produkttyp, dass sei eine "Windows Server 2003 - Terminalserver-CAL (pro Benutzer)" Lizenz. Das soll aber "pro Gerät" sein! Was mache ich falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikesmth 10 Geschrieben 23. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2008 Per User functioniert anders. Der zahl der lizensen wird nie weniger werden. Also Per User wird kein problem sein... Ask the Directory Services Team : Terminal Server Licensing Explained... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2008 Also wurde eine 5er TS-per-Device-Lizenz dazugekauft (OEM, so ein Zettel mit einem gelborangen LICENCE CODE Aufkleber drauf). Ich gehe in die Terminalserver-Lizenzierung rein, klicke auf "Lizenzen installieren", "Vollprodukterwerb", gebe den Code ein und er meint dann plötzlich bei Produkttyp, dass sei eine "Windows Server 2003 - Terminalserver-CAL (pro Benutzer)" Lizenz. Das soll aber "pro Gerät" sein! Was steht denn auf der Rechnung drauf die du bekommen hast? Steht da drauf dass es Geräte CALs sind? Wenn ja dann hilt möglicherweise ein Anruf bei der Aktivierungshotline. – Per User functioniert anders. Der zahl der lizensen wird nie weniger werden. Könntest du uns bitte noch erklären was das mit dem Problem zu tun hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.