Pumuckel 10 Geschrieben 24. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2008 Hallo, ich habe einen Pc mit WIN XP, Intel Core2, 2GB RAM, 500GB Festplatte. Der PC lief normal hoch, ich habe mein Kennwort für das Benutzerkonto eingegeben, danach blieb der Bildschirm schwarz, Anzeige "Kein Signal". Ich habe ihn neu gestartet, selbes Ergebnis. Er gib kein PiebTöne aus, scheint als ob Grafikkarte hochfährt (Lüfter dreht sich), Festplatte läuft auch hoch, alles scheint normal, aber Bildschirm schwarz, nicht mal BIOSanzeige. USB wird nicht geladen. Was denkt ihr, im Prinzip könnte es jede Hardwarekomponente sein, oder? Ist ein Softwareschaden ausgeschlossen (Schadsoftware?) Hat jemand eine Idee? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 24. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2008 Hi. Das heißt, auf dem Monitor ist ausser diesem "No Signal"-Hinweis nichts zu sehen? Monitorkabel steckt fest im GraKa-Port und ist auch sonst nicht beschädigt? Kann sein, das "nur" deine Grafikkarte hinüber ist. Hast Du die Möglichkeit, kurzfristig eine andere zu testen? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pumuckel 10 Geschrieben 24. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2008 Karte steckt fest, Kabel auch. Scheint aber, als ob er dei Grafikkarte inizalisiert, der Lüfter von ihr dreht sich. Außer No Signal ist nichts zu sehen. Andere Karte muß ich erst besorgen. Aber ich bekomme auch keine Piebtöne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 24. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2008 Hallo Pumuckel, hast du die Möglichkeit den Monitor an einem anderen PC mal zu testen. Dann könntest du diesen als Fehler ausschließen. Weiterhin könntest du mal alle Komponenten abklemmen welche nicht direkt für das starten des Rechners benötigt werden. - Nur 1 RAM Baustein auf das Board, HDD und DVD abklemmen - Alle Steckkarten raus bis auf die Grafikkarte Startet dein System jetzt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pumuckel 10 Geschrieben 25. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 Danke für dei Antwort. Anderen Monitor habe ich getestet, weiter No Signal. Andere Karten stecken nicht. RAM Riegel (2x1GB) einzeln getestet, kein Ergebnis. Wieso bekomme ich denn kein PIEPtöne? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 25. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 Du könntest mal die Graka ziehen und starten. Das MoBo sollte dann piepen. Wenn nicht, ist es wohl i.A.. Evtl. vielleicht mal das BIOS zurücksetzen und/oder alles unnötige Gerät abklemmen. Wenn wirklich gar nix kommt, deutet das auf eine defekte CPU. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pumuckel 10 Geschrieben 25. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 Bios habe ich zurückgestzt, auch kein ergebnis, Graka raus, kein Piepton. Braucht der solche Speaker für den Piepton? Kann keine endecken? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 25. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 hallo, mal das Netzteil resetet? Stromstecker raus, 5 bis 10 Sek. Anknopf drücken (gedrückt lassen) MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 25. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 Das Bios setzt du zurück, indem du die Batterie für ca. 10 Minuten temporär entfernst (notfalls in das Manual vom Board nachgucken, wo sich diese befindet). Alle Arbeiten im System natürlich unplugged... also ohne Stromkabel! Zusätzlich solltest du überprüfen, ob du evtl. geplatzte Elkos auf dem Board siehst: Elektrolytkondensator Wikipedia Viel Erfolg! ;) Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 25. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 Hast Du beim starten mal den VGA-Modus probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pumuckel 10 Geschrieben 25. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 @ piranha Wie geht das? Elkos sehen gut aus. Bios richtig zurückgesetzt. Netzteil gestet. Nicht hat geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 25. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 Hast du das Netzteil getestet oder resettet? Wenn du die Möglichkeit hast temporär ein anderes Netzteil reinzuhängen, mach das Mal (achte darauf, dass das NT richtig dimensioniert ist). Wenn du aber einen NT-Defekt ausschließen kannst, wird es wohl das Board sein - oder die CPU. Viel bleibt dann ja auch nicht mehr übrig! :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pumuckel 10 Geschrieben 25. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 Mh, das heißt dann wohl Teile besorgen. Danke erstmal. Kann mir noch jemand sagen, warum ich keine Pieptöne bekomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 25. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 Kein Strom auf dem Board oder das Ding ist kaputt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 25. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 Vielleicht ist der Speaker defekt? Vielleicht ist etwas defekt, was nicht mit gepiepse dokumentiert wird!? Gruß, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.