calibra22 10 Geschrieben 24. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2008 Hallo! Mit dem Sharepoint Service 3.0 möchte ich, dass dieser via Internet erreichbar ist. Was jetzt meine Frage ist, wie sicher befindet ihr den Zugang via Internet mit DYNDNS ? bzw. welche Sicherheitsmechanismen sollte ich beachten bevor ich den Rechner via Internet erreichbar mache ? Der 2k3 Server Standart hängt an einer Firewall (Zywall) und ist mit Antiviren-Software ausgestattet....aber was muss noch beachtet werden? Ich frage deswegen euch, um auch alle Sicherheitsrisiken auszumerzen! Vielen Dank schon mal im Voraus! Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 Was jetzt meine Frage ist, wie sicher befindet ihr den Zugang via Internet mit DYNDNS ? bzw. welche Sicherheitsmechanismen sollte ich beachten bevor ich den Rechner via Internet erreichbar mache ? Hi, ich würde auf jedenfall den Zugang nur per https ermöglichen, jenachdem wer darauf zugreift, reicht es auch aus sich selber ein Sicherheitszertifikat mit Selfssl auszustellen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 25. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 Hi! ok gut....das mit SSL wäre durchaus denkbar. Allerdings gerate ich hier an meine Grenzen. Aber da werd ich mich noch auseinandersetzen mit SSL. Gibt es noch andere Merkmale die man bezüglich der Sicherheit beachten sollte ? Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 3. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 Hallo, ich würde einen ISA Server davor stellen. Denk bitte SharePoint seitig auch an AAM: Plan alternate access mappings (Office SharePoint Server) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.