martins 11 Geschrieben 24. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2008 Ich habe auch das Problem, dass Verzeichnisse ab ca. 60.000 Dateien extrem zäh sind, z.B. das Auflisten der Dateien über den Explorer. Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Gruß und Danke, Martin (eingesetzte Hard- / Software: Windows Server 2003 R2, x64 auf einem HP ML380, 8GB RAM und SAS-Disks) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 24. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2008 Hallo Martin, ich weiß nicht genau ob es das ist - aktiviere mal in den Ordneroptionen "Miniaturansichten nicht zwischenspeichern". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 24. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2008 Ist das denn grundsätzlich? Benutzt Du im Explorer die Listen- oder die Detailansicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 24. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2008 Ich nutze normalerweise die Detailansicht. Hier ist es aber egal, welche Ansicht ich benutze - beide Ansichten sind gleich "bescheiden". Die Option "Miniaturansichten nicht zwischenspeichern" habe ich aktiviert... ohne Erfolg. Das Problem tritt an diversen Servern/Clients auf, wo ich versuche das Problem nachzustellen. Leider immer mit Erfolg! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 24. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2008 Hallo Martins, greifst du auf ein lokales Verzeichnis zu oder auf ein Netzwerkverzeichnis? Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 25. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 Guten Morgen, ich greife auf einen lokalen Ordner zu. Um das Problem etwas zu spezifizieren: Beim Blättern der Dateiliste friert der Task, bzw. der Ordner kurz ein (keine Rückmeldung), dann geht es weiter. Markiere ich alle Dateien und möchte die Dateien kopieren, geht gar nichts mehr, der Task muss dann händisch gekillt werden. Grüße, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.