schotte 10 Geschrieben 29. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2008 Hallo, leider nicht. Es gibt Hersteller die können das nicht. Habe ich ,bzw. ein Kunde, gerade hinter mir. Da mußte das Mainboard getauscht werden. Und das kostet. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 29. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2008 Welcher Hersteller ist das? :suspect: Passwortreset bekommt i.d.R. jeder Service-Point hin. Unabhängig davon wäre eine Verschlüsselung und Absicherung die beste Methode. Es gibt auch forensische Möglichkeiten Zugriffe nachzuvollziehen, aber das Budget dafür ist ähnlich hoch wie für eine Datenrettung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 29. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2008 n Welcher Hersteller ist das? :suspect: möchte ich hier, aus dir per PN genanter Problematik, nicht nennen. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 29. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2008 Es gibt auch forensische Möglichkeiten Zugriffe nachzuvollziehen... wie in etwa läuft das ab? lg johannes ps.: @truecrypt: habe es bei einem kunden (5 clients, davon 2 notebooks) im einsatz. seit der 6er version kann das programm eben auch komplette partitionen/festplattenverschlüsseln, läuft sauber, bisher konnte ich keine geschwindigkeitseinbußen bemerken. anscheinend kann man mit ca. 3% schlechterer leistung rechnen, was aber sicherlich verschmerzbar ist. der einzige nachteil ist halt der, wenn windows mal derart zerschossen ist, dass man eine wie auch immer geartete boot-cd braucht, muss man vorher die ganze platte entschlüsseln (dauert ca. 1-2h). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 29. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2008 Siehe: Computer Forensik und edv beweismittelsicherung von Kroll Ontrack als Beispiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 29. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2008 möchte ich hier, aus dir per PN genanter Problematik, nicht nennen Wäre aber gut, damit das anderen Leuten nicht auch passiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 29. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2008 Hallo, Bring mal einem Kunden bei das er sich "quasi" ein neues NB kaufen kann, nur weil er ein Passwort vergessen hat. MfG Schotte Zuerst verkauft man ihm das NB mit dem Argument der Sicherheit bei Diebstahl... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.