Zero-G. 10 Geschrieben 25. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 Hallo NG Ich möchte mir einen Beamer zulegen & diesen über das Netzwerk mit Informationen beschicken... Also viele Beamer haben heute ja schon die Möglichkeit des Anschlusses per Netzwerkkabel. Jetzt zu meiner Frage: - Wie schicke ich das Videosignal zum Beamer? - Benötige ich dazu eine eigene Software? - Funktioniert das vielleicht auch mit dem MediaPlayer (hätte da keine Funktion gesehen...) Bin für jeden Tipp dankbar, da ich überhaupt keine Info darüber im www finde. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 25. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 Die meisten Beamer mit Netzwerkanschluss bringen eine mehr oder minder gut gelungene Software hierfür mit, in Vista ist die Unterstützung für Netzwerkprojektoren allerdings auch schon eingebaut: Start --> Zubehör --> mit Netzwerkprojektor verbinden Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 25. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 Hey Danke für die schnelle Antwort - Was wäre das für Software? - Gibt es da auch welche zu kaufen? - Hast Du da ein paar Firmennamen / Softwarenamen für mich? DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 25. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 Da gibt es keine universelle Software (jedenfalls meines Wissens), der jeweilige Hersteller liefert die entsprechende (meist eigenentwickelte oder für den Beamer speziell angepasste, aber zugekaufte) Software für den jeweiligen Beamer mit oder eben das Betriebssystem unterstützt bereits solche Netzwerkbeamer. In einer der letzten c't war ein entsprechender Bericht über aktuelle Netzwerkbeamer und die vom Beamerhersteller mitgelieferte Software, inklusive deren Macken und Vorteile. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Wobei IMHO die Netzwerkanbindung von Beamern noch nicht so wirklich das gelbe vom Ei ist. Gulp hat recht, die Beamer-Hersteller liefern ihre eigenen Tools mit. Diese müssen in der Regel dann vom Rechner aus gestartet werden, was u.U. gewisse Rechte voraussetzt. Allerdings wird die Verwendung von bewegten Bilder (z.B. Video) von den Herstellern nicht unbedingt empfohlen. Wir haben erst aktuell einen Semianrraum eingerichtet, der Beamer wird mit Absicht, trotz LAN-Unterstützung, per VGA angesteuert. Den LAN-Anschluss wird bisher nur für Statusmeldungen genutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 26. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Danke für den Tipp! Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Bitte sehr! :) Was ich noch zu den bewegten Bildern sagen wollte. Das ganze rührt daher, dass die Übertragung über LAN u.U. bei bewegten Bildern nicht die nötige Datenrate liefert, was zu Rucklern oder Aussetzern führen kann. Wohl bemerkt: KANN nicht MUSS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Hallo, Wohl bemerkt: KANN nicht MUSS. :D MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.