kirus22 10 Geschrieben 25. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 Hallo zusammen, ich habe da eine Frage zu Symantec Backup Exec 11d, und zwar wie kann ich den Backup Job so einrichten das wenn z.B. kein Medium im Laufwerk eingelegt wurde (weil z.B. vergessen wurde ein Medium einzulegen, oder das Medium beschädigt ist etc.) das er dann Backup-to-Disk macht? Gibt es da so eine Einstellung? Gruß Kirus22 Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 25. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 Hallo kirus22, ich würde dir empfehlen, den Weg genau anders herum zu bestreiten. Mach ein Backup-to-disk. Dieses lässt du dann hinterher auf Tape schreiben. Die Funktion nennt sich Backup-to-disk-to-tape. Der Vorteil ist klar: Du hast auf jeden Fall erstmal ein Backup, egal ob ein Band eingelegt ist oder nicht oder kaputt oder nicht überschreibbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 25. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 Hi ... und Backup-to-Disk ist schneller. Im Backup und Recovery Fall ;) Gruss Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 25. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 Hallo TheDonMiguel, ... und Backup-to-Disk ist schneller. ich habe da aber auch schon andere Erfahrungen gemacht je nach Laufwerk natürlich. Als Bsp ein LTO4 oder LTO3 sind vom Speed her sehr schnell. Aber im Restore Fall gebe ich dir absolut Recht. Kein Tape heraussuchen, kein Spulen etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
motzel 10 Geschrieben 25. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 Hallo, um ein LTO3 oder LTO4 Tape richtig auszulasten benötigt man einen schnellen Transfer zur Bandstation. 40-50 MByte/s sollten es min sein, da sonst das Tape ständig stoppen und wieder anfahren muss, was auf die Lebenszeit geht. D.h. wenn nur ein "geringer" Datendurchsatz vorhanden ist würde ich ein Backup2Disk2Tape empfehlen. Gruß motzel Zitieren Link zu diesem Kommentar
rsc 10 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 hi evtl ein bisschen ot aber weiss wer, wie man mehrere b2d-jobs miteinander verknüpft sodass diese unmittelbar nacheinander laufen. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 hi evtl ein bisschen ot aber weiss wer, wie man mehrere b2d-jobs miteinander verknüpft sodass diese unmittelbar nacheinander laufen. gruß Dies kannst du in BE11/12 im Auftragssetup unter Richtlinien einstellen. Hierzu machst du eine zusammengesetzte Sicherung, wobei die Regel greift, dass Sicherung 1 beendet sein muss, bevor Sicherung 2 startet. Normalerweise müssten dort schon einige Beispiele stehen, welche man anpassen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeMcse 10 Geschrieben 18. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2008 Gibt es dazu noch eine genauere Anleitung, Tutorial? mit dem HP Dataprotector geht das ziemlich einfach, da muss man einfach nur sagen nachdem man den B2D Job erledigt hat das er dann auf Tape schreiben soll :P Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.