fuige 10 Geschrieben 25. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 Hallo zusammen! Ich stehe hier vor einem ziemlichen Problem da aus einer Software heraus seit heute Morgen nicht mehr gedruckt werden kann. Gestern habe ich die ausstehenden Patches auf unserem Win2000 Terminalserver eingespielt. Sollten folgende gewesen sein. KB952954 KB953839 KB951698 KB950974 KB951748 KB3838-IE6 KB951066-OE6SP1 Aus Microsoftanwendungen wie .z.B. Word, Excel kann problemlos gedruckt werden nur aus unserer Eigententwicklung (Progress) bei der die Druckaufträge über einen Steam direkt auf den Standartdrucker ausgegeben werden erscheint eine Meldung das der Printer Device Context nicht erstellt werden kann und das Programm hängt sich auf. Das Drucken hat bis gestern problemlos funktioniert. Melde ich mich als Admin lokal am Terminalserver an, so kann ich auf allen Druckern aus dem Programm drucken. Alle anderen Konstelationen der Anmeldung funktionieren nicht. Domänenserver Win2000 Terminalserver Win2000 Die Benutzer melden sich per RDP auf dem Server in der Domäne an. >Hat irgdjemand ne Idee woran dieses Problem liegen kann? Konnte im Internet bisher nichts finden. Vielen Dank für Eure Hilfe bereits im Voraus! Gruß Fuige Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 Du könntest mit dem ProcessMonitor nachsehen, wo Du andere/höhere Rechte benötigst. Process Monitor BTW: Es heißt immer noch Standarddrucker. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
fuige 10 Geschrieben 25. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 Ich lad mir das Teil mal runter und probiere es aus. Meld mich dann wieder. Danke! – Ich hab das Programm mal gestarten und wieder beendet. Nun sagt mir mein System bei jedem Start des Programms Process Monitor is already monitoring this system und zeigt nichts mehr an. Kann ich auf die laufende aufzeichnung wechseln? Gruß Fuige Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 Du mußt das Tool mit Rechtsklick > Ausführen als Admin ausführen in der Sitzung des Users. Schau mal im Taskmanager nach, ob da noch was läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fuige 10 Geschrieben 25. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 Hi! Als Admin über Rechtsklick hab ich das Programm gestartet. Im Taskmanager läuft seit dem ein Eintrag mit Name System der ca. 50% meiner CPU Leistung auf dem Terminalserver belegt. Kann der davon sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 Im Taskmanager läuft seit dem ein Eintrag mit Name System der ca. 50% meiner CPU Leistung auf dem Terminalserver belegt. Kann der davon sein? Möglich, kannst Du den killen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fuige 10 Geschrieben 25. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 NEIN! Leider selbst als Admin keine Chance. Hab gerade nochmal als Admin lokal vom Terminalserver gedruckt. Hier werden dann auch kurz die Dateien im Verzeichnis C:\WinNT\System32\spool\printer erzeugt. Beim Drucken vom Büro PC aus nicht. Hilft das irgendwie die Ursache einzugrenzen? Werd mir jetzt nochmal die Berechtigungen ansehen. – Trotz Vollzugriff für jeden bleibt das Problem gleich. Noch irgendwer ne Idee? Sonst werd ich nachher mal versuchen die Patches zu deinstallieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.