Reintinger 10 Geschrieben 25. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 Hallo, hat irgendjemand von euch ne lösung bereit, ich soll auf einem SQL Server alles Aufzeichenen was da so getrieben wird, Angefangen bei Useranmeldungen bishin zu getätigten Abfragen... Anmeldungen sind ja kein großes Problem, aber mit den Abfragen:confused: ...google... hilft mir hier leider auch ned weiter, aber vielleicht hat ja einer von euch ne gute Idee????? besten dank! mfg michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 25. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 Du könntest maximal den Profiler dauerhaft laufen lassen. Aber dafür brauchst du dann richtig viel Speicher. Da könntest du alles aufzeichnen. Aber warum will man das denn machen? Was bezweckst du denn mit dem Vorhaben? Vielleicht kann man das ja auch anders lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reintinger 10 Geschrieben 25. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 danke für die schnelle antwort. gefordert ist, es soll eine logdatei erstellt werden, die die letzen aktionen für ne woche hält. man soll halt sehen, wenn jemand mit ner abfrage datenklau betreibt... der profiler frisst halt arbeitsspeicher auf... wird wohl nicht viele möglichkeiten geben... mfg michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 25. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 Doch es gibt andere Möglichkeiten. Zum Beispiel kann man das auch triggergesteuert lösen und auf die Standardevents wie insert, update und delete reagieren. Inwiefern das auch für Select geht, weiß ich nicht, könnte aber sein. Für eine reine Datenbankabfrage seh ich ansich auch keinen Sinn bei einem Trigger... Ansonsten ist ja eher auch so, das man nicht per SQLWB oder ähnliches auf die DB zugreift (das ist eher den DBA's vorbehalten), sondern per Tool. Und dann muss eben das Tool entsprechend eingeschränkt werden. Off-Topic:Du arbeitest aber nicht zufällig in nem Callcenter? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.