2501 10 Geschrieben 25. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 Hallo, ich habe wahrscheinlich ein recht simples Problem, komme aber trotzdem auf keinen grünen Zweig damit momentan: Situation sieht wie folgt aus: - 2 Terminalserver mit Citrix, einmal alt, einmal neu - gleicher Verwendungszweck, gleiche Domäne, gleiche Benutzergruppe - Die darauf veröffentlichte Anwendung schreibt ein paar benötigte Informationen in das lokale Profil. Jetzt müssten der Einfachheit halber die ganzen Benutzerprofile vom alten Server mit den benötigten Infos auf den neuen Server, da die User sonst alles neu einstellen müssen. Wenn wir die Profilordner einfach kopieren legt der Server ein neues lokales Profil Benutzer.Domäne an. Manuelles kopieren wenn der Benutzer schon mal angemeldet war würde zwar gehen, ist aber aufgrund der Anzahl der Nutzer und der Problematik dass diese sich dafür schon mal angemeldet haben müssen eher nicht praktikabel. Ich bin mir sicher dass es einen wirklich einfachen Weg gibt, nur irgendwie verschliesst er sich mir momentan noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzer 10 Geschrieben 25. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 Mahlzeit! Roaming Profiles? -> Kenne Citrix leider nicht, aber unter W2K3 funktioniert das soweit ganz gut. Profile auf Servergespeichert (Terminaldiensteprofil im AD festlegen) umstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
2501 10 Geschrieben 25. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 Hallo, ok, hatte ich vergessen dazu zu erwähnen: roaming profiles ist nicht weil gibts nicht, zumindest nicht für diese Profile. Wurde so beschlossen und ist von uns leider nicht zu ändern... Ansonsten hätten wir uns schon einige Probleme erspart... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.