noob83 10 Geschrieben 25. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 Hallo zusammen, wir haben hier einen Computer der nur Probleme macht. Die Internetverbindung bricht alle paar Minuten ein. Das heist wen ich auf Lan Verbindung Reparieren gehe, funktioniert es wieder. Und der Computer ist sehr langsam. Es ist kein alter Computer Win XP / 2GHz / 1Gb Ram / 2008 gekauft Habe schon eine Windows Reparatur gemacht, hat für einige Tage geholfen. Wüste nicht was ich noch machen könnte, außer eine Neuinstallation..... thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 25. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 Ok, fangen wir mal ganz weit vorne an. Folgendes solltest du als erstes tun: - Windows Update durchführen und auf den aktuellsten Patchstand gehen - Netzwerkkartentreiber aktualisieren Wie gehst du ins Internet? Hast du ein DSL-Modem? Wenn ja, wie bist du an diesem angeschlossen? Per Kabel oder per WLAN? Zitieren Link zu diesem Kommentar
noob83 10 Geschrieben 25. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 alle Computer sind per Kabel angeschlossen. 4 Rechner hängen im Netz. Per Modem/Router bzw alle hängen am Switch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 Welches SP ist auf dem XP-Rechner installiert? Sind die LAN-Karten-Treiber aktuell? Passiert das auch mit dem betroffenen Rechner, wenn Du ein anderes Kabel an einem anderen Port vom Switch ausprobierst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
noob83 10 Geschrieben 25. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 es sollte SP2 installiert sein. Außer per Update wurde SP3 installiert kann ich mir aber nicht vorstellen. Treiber wurde bis jetzt noch nicht aktualisiert. Das mit dem Kabel habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert, da das Kabel duch eine Mauer verlegt wurde, ohne Dose. Werde morgen mal den Treiber aktualisieren, alles patchen und ein neues Kabel testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.