Denied 10 Geschrieben 25. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 Hallo, gibt es eine Möglichkeit das AD abzufragen ala "zeig mir alle benutzer die seit X Tagen nichtmehr eingeloggt waren?" Vielen Dank :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 25. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 Schau mal hier: Last Logon Dates Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 25. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 Servus, schau auch mal hier: Yusufs Directory Blog - Die letzte Benutzeranmeldung herausfinden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Denied 10 Geschrieben 26. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Vielen Dank, über das AD Snap it reichts mir.. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schwabenmic 10 Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Hänge mich hier mal ran: Ich weiß nicht in welcher Richtung ich suchen soll. Ich starte eine Abfrage welcher Rechner seit dem 01.12.10 angemeldet war (&(objectCategory=Computer)(LastLogon>=129356640047040000)) Ich erhalte dann eine Liste, in der von einer Niederlassung gerade mal 6 Rechner aufgeführt werden. Das sind deutlich zu wenig, dort sind 26 Xp Rechner / 7 W2k und 1 2003 Server im Einsatz. Und ich bin mir sicher das es mehr sind, die bisher im Netz waren. Die Frage ist nun, was die Abfrage beeinflussen kann, dass nur Teile angezeigt werden. Kann es sein das die Felder "Computer" und "LastLogon" nicht aktualisiert werden? Hat jemand eine Idee oder einen Hinweis? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Servus, bitte keine Overtakes. Erstelle einen eigenen Thread. http://www.mcseboard.de/rules.php#nr7 Das Attribut LastLogon wird nicht zwischen den DCs repliziert. Verwende das Attribut LastLogonTimeStamp, wenn sich die Domäne mindestens im Domänenfunktionsmodus Windows Server 2003 befindet, denn dieses Attribut wird zwischen den DCs repliziert. Was es mit dem LastLogonTimeStamp auf sich hat, erfährst du in dem Link aus meiner vorherigen Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schwabenmic 10 Geschrieben 20. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Hi, bitte keine Overtakes. Erstelle einen eigenen Thread. Ok, jedes Forum wie es gewünscht wird. Hätte ich richtig lesen sollen. Das Attribut LastLogon wird nicht zwischen den DCs repliziert. Verwende das... Danke Dir, das erklärt es. Den Hinweis im Link lese ich nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 20. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Moin, Ok, jedes Forum wie es gewünscht wird. Hätte ich richtig lesen sollen. wie kann man die Warnung übersehen, die das Board beim Antwortversuch auf einen alten Thread anzeigt?! Noch eine Ergänzung: Mit LUMAX geht das auch grafisch. Active Directory User Maintenance Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.